Hyundai HSS-750H ein paar Sender fehlen ( gehen nicht mehr )

Diskutiere Hyundai HSS-750H ein paar Sender fehlen ( gehen nicht mehr ) im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HSS-750H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ein paar Sender fehlen ( gehen nicht mehr ) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henry76

Gast
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: HSS-750H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ein paar Sender fehlen ( gehen nicht mehr )

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem, es gehen beim Digital Reciever HSS-750H nicht mehr alle Programme . ( beim Anolog Reciever gehen alle Sender )
Ich habe den Sat-suchlauf gemacht und sie gehen trotzdem nicht und habe es mehrmal versucht einen Softwareupdate zu machen. Weil die Software die da drauf ist, ist von 2004 :-) Nur immer wenn ich Softwareupdate on the air machen will ( die Funktion soll er haben) kommt OTA not available.

Es gehen folgende Sender nicht

ARD; ZDF; BR3; HR3; SWF; NDR; MDR usw ( die anderen weis ich nicht mehr )

Ich brauche dringend hilfe.

Wer kann mir helfen

LG Henry76
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
diue software kann man auch seriell reinschieben

gibts im netz zum download
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Je nachdem, welche Sender noch gehen und welche nicht mehr, könnte auch ein Fehler in der 14/18V-Umschaltung oder in der 22 kHz-Erzeugung vorliegen. Klarheit hierüber schafft ein Blick in die Transponderbelegungstabelle.

Zumindest würde ich das erst einmal prüfen, bevor ich ein Software-Update in Erwägung ziehen würde. Denn dass eine veraltete Software bewirkt, dass plötzlich mehrere Programme nicht mehr gehen, deren Frequenzen und sonstige Übertragungparameter sich nicht geändert haben, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber ohne Messgerät hast Du keine Chance, die besagten Dinge zu überprüfen.

Der Fehler kann auch außerhalb des Receivers liegen, z.B. im LNB, einem eventuell vorhandenen Multischalter oder sogar in der Verkabelung. Hast Du den Analogreceiver an dem Anschluss probiert, an dem der Digitalreceiver nicht richtig funktioniert? Aber auch das ist kein hundertprozentiger Beweis dafür, dass der Anschluss in Ordnung ist, denn für Analogempfang benötigt man nur einen Teil des Frequenzbereiches und deshalb keine 22 kHz-Umschaltung.

Lutz
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...habe mal eben die Sender aufgerufen und festgestellt: alle laufen im Horizontal (-Gewerbe) :idea:

Wie meine Vorredner schon erwähnten: Ursachen gibt es viele! Da Du kein Meßgerät hast...
hat jemand in der Ver- Bekanntschaft ein Multimeter? Geh mit den Meßspitzen an die F-Buchse vom Receiver und prüfe die 14/18Volt Umschaltspannung. Vielleicht wird eine Ebene nicht angesteuert, weil die 14 ODER 18 Volt nicht da sind.

Uni-LNB: 09750 MHz Low-Band, 10600 MHz High-Band

Du bist doch auf ASTRA? 19,2'

Gruß
Frank

-----------------------------------------------------
Alles schwingt vorzüglich, außer der Oszilator
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Dann liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig.
Es wird offensichtlich der Astra empfangen, denn auf anderen Satelliten gibt es keine deutschen analogen Programme mehr.
Auch ohne Messgerät kann man schon einmal ein paar Ursachen ausschließen.
Die horizontale Ebene wird durch die höhere Spannung (18 V) angewählt. Damit scheidet ein Fehler in der Verkabelung aus, denn dieser kann die Spannung nur absinken, nicht ansteigen lassen.
Funktionieren mit dem analogen Receiver an diesem Anschluss z.B. die Programme RTL und SAT1?
Wenn ja, funktioniert die H/V-Umschaltung des Anschlusses, und der Fehler liegt zweifelsfrei im Receiver. Hier hört die Möglichkeit zur Fehlersuche leider auf, wenn man kein Messgerät und keine entsprechende Erfahrung hat.
Wenn nein, ist das LNB (d.h. die Empfangseinheit an der Schüssel) oder, falls vorhanden, der Multischalter defekt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai HSS-750H ein paar Sender fehlen ( gehen nicht mehr )

Ähnliche Themen

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

Loewe Videorekorder will einfach nich so richtig

Oben