Hyundai W240D Bild blitzt kurz auf, bleibt dann Schwarz

Diskutiere Hyundai W240D Bild blitzt kurz auf, bleibt dann Schwarz im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: W240D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild blitzt kurz auf, bleibt dann Schwarz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FoXyNaToR

Benutzer
Registriert
30.12.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: W240D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild blitzt kurz auf, bleibt dann Schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.

Habe euer Forum hier durch google gefunden.
Seit vorhin funktioniert mein W240D nicht mehr korrekt.
Beim Einschalten blitzt das Bild kurz auf, wird dann sofort schwarz.
Hatte mich schon ein wenig durchgelesen und mit das interne Netzteil angesehen, ohne auffälligkeiten.

Eigentlich nur zufällig ist mir aufgefallen, das man das Bild bei seitlichem Lichteinfall leicht erkennen kann, wodurch ich
davon ausgehe, das sich die beleuchtung abschaltet...


Mfg Markus
 
L

litobyg

Gast
Hallo!
Bei Belinea 17" habe ich die Erfahrung gemacht, daß alle 4 Transistoren für die Hochspannung ausgetauscht werden müssen. Wenn Du hier nur einen austauscht, reißen die anderen in auch ins "Grab" - also wenn austauschen, dann alle 4 Tr, (Bei belinea 17") Ich hoffe es war ein guter Tipp.
Gruß Litobyg
 
F

FoXyNaToR

Benutzer
Registriert
30.12.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Nachdem ich feststellen musste, das keine Garantie mehr auf dem Monitor ist, hab ich ihn dann mal auf gemacht...
Nach 40 Minuten ganz vorsichtigem auseinander bauens und einem belebenden Stromschlag durch das Netzteil.. (jaja, nicht in der Hand halten, wenn man den Stecker rein drückt ^^)

Ich hatte jetzt alles auseinander, sodass ich Netzteil, Steuerplatine, Hochstromplatine-Beleuchtung und die Röhren selber einzeln hatte und zusammen schließen konnte. Beim ersten Versuch die Beleuchtung anzuschalten, gingen 2 Röhren nicht mit an (Bild1, markiert. Bitte nicht wundern das da gerade alles leuchtet, ich hatte da kein Foto gemacht..)
[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6907-1r.jpg[/flash]
Deshalb ging der rest natürlich nach einer Sekunde auch direkt aus..

Beim 2. Versuch habe ich nur mal diese beiden Röhren, die vorher nicht gingen, an zwei andere anschlüsse geschaltet um die röhren an sich zu testen (hätte ja auch die Platine sein können) Aber die Röhren gingen in dem Fall an..
[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6907-1s.jpg[/flash]

Beim 3. Versuch habe ich dann wieder alles so angeschlossen, wie es eigentlich sein sollte... und was passiert ? Es gehen alle an und bleiben auch an...
[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6907-1t.jpg[/flash]

Wo könnte das Problem gewesen sein? Habe im Betriebszustand auch mal an den Kabeln der entsprechenden Röhren vorsichtig gewackelt, jedoch ist kein Fehler aufgetreten.
An der Platine selber kann ich auch keinen möglichen Defekt feststellen.
[flash=,]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6907-1u.jpg[/flash]

Bevor ich das ganze jedoch wieder zusammen schraube möchte ich erstmal eure Meinung hören... eventuell vorher noch was ausprobieren?


Mfg Markus
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Das klingt irgendwie nach ner Kalten Lötstellen, löte doch mal die Inverterplatine nach!
 
A

al_

Neuling
Registriert
03.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
FoXyNaToR schrieb:
Seit vorhin funktioniert mein W240D nicht mehr korrekt.
Beim Einschalten blitzt das Bild kurz auf, wird dann sofort schwarz.
Hatte mich schon ein wenig durchgelesen und mit das interne Netzteil angesehen, ohne auffälligkeiten.

Eigentlich nur zufällig ist mir aufgefallen, das man das Bild bei seitlichem Lichteinfall leicht erkennen kann, wodurch ich
davon ausgehe, das sich die beleuchtung abschaltet...

Hi!
Ich hab mit exakt dem gleichen Monitormodell genau diesen Fehler auch. Leider sind meine Versuche, das Gehäuse so zu öffnen, dass man es mit einiger Wahrscheinlichkeit auch wieder verschließen kann, allesamt gescheitert. Hast Du evtl. einen Tipp parat, wie man dem Innenleben am Besten zu Leibe rückt?
Ich hab alle Schrauben, die ich finden konnte (jeweils drei oben und unten am Rand), gelöst und mehr oder weniger vorsichtig versucht den schwarzen Rahmen herunterzuhebeln, aber da bewegt sich quasi nix.
Für jeden Tipp dankbar, Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai W240D Bild blitzt kurz auf, bleibt dann Schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Panasonic TX55ASW804 Geht an, dann schwarzes Bild.

Grundig 42 VLC6121 C Bild bleibt schwarz, Leuchte blinkt

Hyundai HLT 3010 1Sekunde Bild, dann schwarz - Ton vorhanden

Oben