IBM 9511-AW4 bild defekt???

Diskutiere IBM 9511-AW4 bild defekt??? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: IBM Typenbezeichnung: 9511-AW4 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre09

Gast
Hersteller: IBM
Typenbezeichnung: 9511-AW4
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe hier einen IBM 9511-AW4 LCD Monitor, wenn ich ihn anschließe ist das Bild in drei Horizontale Abschnitte unterteilt, der obere Funktioniert, der mittlere wird etwas heller beim einschalten und der untere Teil zeigt nichts mehr an!
Habe nun das hintere Cover abgenommen und mal geguckt was defekt sein könnte, dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich an der linken unteren Seite etwas mit der Hand hinten gegen das Display drücke der Monitor wieder so funktioniert wie er eigentlich soll, leider weiß ich nicht wie ich den Fehler nun wegbekommen soll. Vielleicht kennt ja jemand das Problem, bzw. die Lösung danke schon mal im vorraus!!!
 
Gorgomat

Gorgomat

Benutzer
Registriert
27.12.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Handelt es sich bei dem Gerät um ein TFT ? Höchstwahrscheinlich haben sich ein paar Kontakte gelockert.
 
A

Andre09

Gast
Ja es ist ein TFT Monitor, habe die platine schon überprüft, daran scheint es nicht zu liegen!! Es sieht so aus als wenn die unteren beiden abschnitte ausgehen und wenn man hinten gegen drückt wieder angehen und beim gedrückt halten auch an bleiben!! ganz komisch irgendwie
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das Panel an die Platine angeschlossen? Diese Verbindungen kontrollieren - sind diese ok, ist wohl das Panel defekt.

Oder fehlt teilweise die Hintergrundbeleuchtung?
 
A

Andre09

Gast
Ähhh ja muss ich morgen mal gucken nu keine lust mehr!!! Die Hintergrund beleuchtung funktioniert, auch wenn die unteren Teile aus gehen!!!
Meld mich noch mal wenn ich weiß ob es an der verbindung lag!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IBM 9511-AW4 bild defekt???

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

IBM T221 (9503-DG5) Invertertrafo Defekt daher Umbau auf LED

FSC 26" - Bild nach 2. Sek weg - Ist das eine defekte CCFL ? (video)

Samsung LE37M86BD Bild defekt/Störung

Oben