IBM P200 schaltet mal heller mal dunkler! Ursachenforschung!

Diskutiere IBM P200 schaltet mal heller mal dunkler! Ursachenforschung! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, wie hier schon im forum weiter unten beschrieben, "Monitor schaltet plötzlich dunkler" habe ich ein paar fragen, die vermutlich nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cutter

Gast
hallo,

wie hier schon im forum weiter unten beschrieben, "Monitor schaltet plötzlich dunkler" habe ich ein paar fragen, die vermutlich nur ein profi oder ein techniker mit erfahrung beantworten kann.

kann für diesen fehler auch ein defektes kabel verantwortlich sein ?

kabelbruch ?
pinbruch ?

aufgefallen ist mir mal, dass sich die fest eingestellten werte für die helligkeit oder den kontrast ändern.

aber auch wenn ich die werte wieder fest zuweise, z.b. helligkeit 30 und kontrast 80, dann wird es trotzdem dunkler.

die einstellungen bleiben aber, laut osd menü, auf den von mir eingestellten werten.

eine nachregulierung der helligkeit oder vom kontrast bringt dann nicht das alte "bild" zurück.

das kommt erst nach einer kurzen oder längeren laufzeit.

mit was könnte das zu tun haben.

ist da irgend ein ic defekt der diese eingestellten werte nicht halten kann ?

schaltet der ic aus hitzetechnischen gründen von selbst ?

lohnt sich da eine reparatur ?

ein tipp oder rat wäre toll !

vielen dank !!!

cutter
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:wink:
HEI " cutter "

Könnte mir vorstellen das da eine Spannung nicht stabilgenug ist
Ein widerstand nicht mehr lange macht, eine hohe Vorspannung (gitter2)
Für die Bildröhre zusammen br. oder sich verändert! Wie Feinschluss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IBM P200 schaltet mal heller mal dunkler! Ursachenforschung!

Ähnliche Themen

IBM P200 schaltet plötzlich dunkler ! Defekt ?

Oben