IBM P72: Suche Monitorkabel (speziell)

Diskutiere IBM P72: Suche Monitorkabel (speziell) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: IBM Typenbezeichnung: P72 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grotty

Benutzer
Registriert
11.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IBM
Typenbezeichnung: P72
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hoi,

ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ansonsten geht das Teil doch auf'n Schrott, obwohl es das eigentlich nicht verdient hat.

Durch Blind-Fummelei an schwer zugänglichen PC-Rückseiten hatte ich irgendwann mein Monitorkabel gehimmelt (Pins) und hab mich auf die Suche nach einem neuen gemacht, leider ohne Erfolg.

Hab das Teil auch schon geöffnet, und der Teil des Kabels drinne ist "recht" speziell - auf auf Ebay war nichts derartiges zu finden.
Also meine einzige Hoffnung wäre noch, dass jemand einen defekten P72 oder vergleichbares hat bei dem ich das Kabel ausbauen könnte.

(Innen-)Technisch ist das Teil 100% OK.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo grotty,
früher oder später läuft mir ein solches Teil möglicherweise über den Weg. Die Frage ist nur wie lange Du warten willst oder kannst?
Gehe ich recht in der Annahme, daß das VGA-kbl im Monitor angeklemmt ist?
MfG mike46
 
G

grotty

Benutzer
Registriert
11.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Is wurscht, hab ich hier auf den Speicher verbannt. Kann ich ja ohne Kabel schlecht nutzen.

"Im Monitor angeklemmt"? Meinst du, dass es nicht von außen abziehbar ist, sondern ins Gehäuse durchgeführt? In diesem Fall ein klares JA.
Das ganze ist komplett 1 Stück, und geht innen in so ein mehradriges Spezialkabel über.

Das ganze mittels "normalen" Kabels irgendwo in der Mitte abzuzwicken und dann "unterwegs" ein handelsübliches 0815-Teil anzulöten ginge natürlich auch. Doch beim flüchtigen Durchsehen wäre das wohl ein "hit and miss", d. h. ich würde wohl nur auf gut Glück die Kabel finden, weil manche Farben eben nicht übereinstimmen und viele doppelt sind.

Ich würde dann u. U. per Ohmmeter eine Durchgangsprüfung machen müssen ("who's who") und das ganze bei OFFENEM Gehäuse. Bei ein paar kV da drin ist das kein Spaß ... :oops: Man kann ja auch mal irgendwo danebenfassen...ne muß nicht sein.

Dann wart ich doch lieber, bis dir mal so ein Kabel über den Weg läuft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IBM P72: Suche Monitorkabel (speziell)
Oben