ICC 8 Sicherung fällt

Diskutiere ICC 8 Sicherung fällt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: FS 535MV Chassi: ICC 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: FS 535MV
Chassi: ICC 8

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter...
Die Netzsicherung und der BUH waren defekt. Hab das Netzteilrep.-Set verbaut und die Sicherung fliegt wieder sofort. Hab PTC, eingangsseitige Kondensatoren, Dioden überprüft. Mit ausgelötetem BUH kommt die Sicherung
nicht. Hab auch sekundär schon alles mögliche abgehangen, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
 
G

Guestuser

Gast
hallo udo,
da du ein netzteil kit verwendet hast,sollten alle möglichen defekten bauteile gewechselt worden sein!ptc in ordnung!nicht daß du wiederstände beim einbau verwechselt hast? :evil: .
vg der alte osmane
 
G

Guestuser

Gast
Hallo udo579

BUH, Sicherrung hast du auch Bezeichnungen von den Bauteilen?

Sicherung FP 01 meist du die ? wenn ja dann Cp 01 CP05 und Netzgleichrichter Prüfen
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Danke an die "Alten Hasen" für die schnellen Antworten!
Das Kit hab ich natürlich komplett verbaut. Widerstände waren da keine dabei, die Dioden hab ich auch nicht verwechselt.
Mit BUH meine ich den Treiber für den Wandlertrafo, war ein BUH 515 oder BUH 713, hab ihn jetzt nicht zur Hand. Ja mit Sicherung meinte ich FP01.
Die parallel am Netz hängenden Kondensatoren hab ich überprüft, Gleichrichter auch. Und wenn ich den BUH 515 rausnehme ist der Kurze ja weg. Hab jetzt zur Schonung meiner Sicherungsbestände erstmal ne 100W-Lampe auf den Sicherungssockel geklemmt.
Der Kurze kommt beim Einstecken ohne Verzögerung.
:roll:
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Udo,
entweder ist der BUH515/713 kaputt(ohmisch messen!) oder die Ansteuerung an der Basis des BUH ist fehlerhaft.
Ich würde alle Teile und Lötstellen im näheren Umfeld der Basis des BUH prüfen. Prüf auch, ob der Netztrafo(LP36) pin 2 oder 7 Schluss nach Netzteilmasse haben.
MfG mike46
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Der alte BUH hatte Schluss, der neue stärkere ist heil geblieben.
Ich werde mich dann Montag nochmal ransetzen.
Danke erstmal an alle Helfer. =D>
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
böser Anfängerfehler :roll:
Hab einfach die Teile gewechselt ohne mitzudenken.
Der alte BUH 713 war vollisoliert, der neue Transistor nicht...
Hab noch an einem Schrottgerät eine Isolierscheibe ausgebaut und er tut`s wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ICC 8 Sicherung fällt

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Netzteil 11AK37-11

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben