ICC19 lässt sich mit Fernbed. nicht steuern, die FB ist ok

Diskutiere ICC19 lässt sich mit Fernbed. nicht steuern, die FB ist ok im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WX66NW Chassi: ICC19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WX66NW
Chassi: ICC19

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Mein ICC19 von Thomson, lässt sich mit der Fernbedienung nicht steuern (keine Reaktion auf allen Tasten). Die FB habe ich bei einem anderen Gerät getestet und ist ok. Die Empfängerdiode (TSOP 1333) habe ich heute ausgetauscht, ohne Erfolg. Was kann es sonst noch sein? Der ST90R92 Controller?
Gruss Andy
 
G

Guestuser

Gast
IR-Impulse am Prozessor ? Ist +B vorhanden ?
ist FB auch wirklich nich defekt
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy52

Ja, die FB ist ok. Habe einen zweiten TV und da fuktioniert die FB. +B ist vorhanden (STBY=4.75V). Ja, die Impulse kommen am Prozessor an. Da die Nahbedienung funktioniert, nehme ich auch an, dass der Prozessor arbeitet. Der Tv ist im eingeschaltete Zustand funktionstüchtig. Er kann halt nicht gesteuert werden. Nun habe ich auch im Servive-Menue im Setup alles zurück gesetzt, nun sind halt auch alle Senderspeicherungen weg. Was muss alles da sein, dass der Prozessor die IR-Signale liest?

Gruss Andy
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Was mir noch aufgefallen ist. Nach Schaltplan müsste ein 22MHz Quarz verbaut sein. Eingebaut ist ein 27Mhz Quarz. Kann mir jemand sagen was richtig ist.

Gruss Andy
 
G

Guestuser

Gast
Wenn 22 sollte, ist aber 27 hätte die FB niemals funktionieren dürfen oder?

Hat dein TV ein Servicemenü mit der Funktion IR-Download ?
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Funktion IR-Download gibt es. Wenn die aktiviert ist, ist die Eingabe blockiert (Nahbedienung ohne Funktion). Erst nach Power Off ist die Nahbedienung wieder aktiv. Zu was ist die gut?

Gruss Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ICC19 lässt sich mit Fernbed. nicht steuern, die FB ist ok

Ähnliche Themen

Telefunken D55U297N4CW Fernbedienung funktioniert nur ein/aus

sony kp41-px2 FB reagiert nicht, Nahbedienung ok, geht nach

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 46PFL7695k/02 reagiert nicht

Oben