ICC20 mit Fehlercode 26

Diskutiere ICC20 mit Fehlercode 26 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Chassis ICC20 Fehler: Es dauert sehr lange bis das Bild kommt (freigegeben wird), das Gerät blinkt mit Fehlercode 26 - der Ton ist in Ordnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ICC20

Fehler:

Es dauert sehr lange bis das Bild kommt (freigegeben wird), das Gerät blinkt mit Fehlercode 26 - der Ton ist in Ordnung. Durch drehen am Screenregler erscheint das Bild

Ursache:

Es gibt ein softwaremäßiges Zeitfenster, in welchem die Bildröhre eingemessen sein muss. Ist dies nicht der Fall (z.B. durch Alterung der Bildröhrung), wird das Bild spät oder gar nicht freigegeben und das Gerät blinkt mit Fehlercode 26

Abhilfe:

Änderung der Software in die letzte Version 1.32 (in dieser Version wird das oben genannte Zeitfenster nicht mehr abfragt und das Bild kommt wieder wie gewohnt)

Hinweis:

Alle anderen Versuche die Software zu überlisten (Manipulation der Heizspannung oder dubiose Module) schaden dem Gerät und werden hier auch nicht weiter diskutiert.

Die Software (IR002) wird hardwaremäßig auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist zu beachten, dass das IC in zwei Varianten verbaut wurde. Bitte vor der Bestellung die Bauform prüfen. Jedoch hat die Erfahrung gezeigt, das in der Regel die 32 SOP-Version verbaut wurde, die auch leichter einzulöten ist.

Den IC gibt es in jedem Aswo-Shop (z.B. http://www.fernseh-maul.de/)

32 SOP [35701490]
TSOP32 [1079164B]

32 SOP: Abm. 20,95mm x 11,3mm, Pins an den LANGEN Seiten
TSOP32: Abm. 20mm x 8,2mm, Pins an den KURZEN Seiten


Ich hoffe, dass mit dieser Anleitung das leidige Thema endlich vom Tisch ist
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
wow gute arbeit!!!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ All,
wenn sich alle daran halten würden.... wer weiß wie lange uns die Chassis noch erhalten bleiben ???
Na dann gutes gelingen !!!

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ICC20 mit Fehlercode 26

Ähnliche Themen

Telefunken DF452E (=Thomson ICC20) Frage zu Fehler 26 - Aust

ICC20 Error Code 26 Gründe ?

Oben