ICC21 fehlercode 48

Diskutiere ICC21 fehlercode 48 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 464 Chassi: ICC21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kazaa

Benutzer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 464
Chassi: ICC21

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
ich habe folgendes problem:
vor einiger zeit gewitterte es bei uns relativ heftig (wobei ich nicht weiß ob das auch wirklich mit dem defekt zusammenhängt), danach ging mein fernseh immer nur für einige zeit (ca. 20 min), dann schaltete er auf standby es blinkte fehlercode 48 und das gerät lies sich nicht mehr einschalten. wenn ich dann den netzstecker gezogen hab und das gerät ca 3-4 stunden "ruhen" lies, ging er danach wieder für ca. 20 min, dann wieder code 48 usw...
ich lies ihn dann einfach mal ca. 2 wochen komplett vom strom getrennt, und siehe da, er funktionierte wieder winwandfrei... bis zum nächsten gewitter bei uns... seit diesem besagtem gewitter geht der fernseh jetzt gar nicht mehr an und es blinkt permanent fehlercode 48, auch mehrere wochen vom strom getrennt lassen nützt diesmal nichts.

meine frage jetzt:
gelten für das chassi 21 die selben codes wie für icc20? das würde bedeuten: "Überspannung von pin 4, >4V"

wie kann man diesen fehler beheben, kann ein laie wie ich das?
oder muss ich das gerät zu jemandem bringen der sich damit auskennt?
welche kosten kommen da ungefähr auf mich zu???

danke schon mal im voraus!!
 
G

Guestuser

Gast
meine frage jetzt:
gelten für das chassi 21 die selben codes wie für icc20? das würde bedeuten: "Überspannung von pin 4, >4V"
Nein
 
K

kazaa

Benutzer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
dankeschön... aber kann mir dann vielleicht auch jemand sagen, was laut fehlercode 48 defekt ist?
 
G

Guestuser

Gast
Soviel ich weiß gibt es den Fehlercode 48 beim ICC 21 nicht
ist zwar vorgesehen steht aber auf Audio: reserviert
 
K

kazaa

Benutzer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
grrr.... gibt es denn wenigstens irgendwo ne codeliste fürs icc21???
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich hab die Liste da!


Übrigens: hier im TV-Forum gibts einen Thread "Fehlercodes der wichtigsten Chassis" und da ist auch der ICC 21 dabei.

(Im TV-Forum ziemlich oben)
 
K

kazaa

Benutzer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hab ich schon gesehen... danke... aber da scheint nur die fehlercodeliste für das icc 20 zu sein!
 
K

kazaa

Benutzer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke.. habs gefunden... hat jetzt ja aber auch nicht wirklich weitergeholfen...

hat den keiner vielleicht eine idee was da kaputt sein könnte? ist es nicht auffällig, dass das 2 mal nach einem gewitter passierte?
 
K

kazaa

Benutzer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
aaaaaahhhhh!!! keiner da, der mir vielleicht weiterhelfen könnte???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ICC21 fehlercode 48

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

Oben