IGNIS ADG 345 IP pumpt nicht ab

Diskutiere IGNIS ADG 345 IP pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADG 345 IP E-Nummer: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreasz

Benutzer
Registriert
13.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADG 345 IP

E-Nummer: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem ich nun das Forum schon nach einem ähnlichen Problem durchsucht habe, stelle ich die Frage noch einmal hier, weil ich ein zusätzliches Symptom habe, das dem einen oder anderen vielleicht dazu verhilft, mein Problem weiter einzuschränken.

Habe im März eine neue Wohnung bezogen, Küche natürlich übernommen. Spülmaschine:

Ignis ADL 345 IP. Drecksding. Ich hasse es. Aber ich hab's gerade erst gekauft :) Problem ist das folgende:

Gestern und vorgestern hat die gute aufgehört, das Tab-Fach zu öffnen. Keine Ahnung, warum es das getan hat, aber deshalb habe ich das Tab halt selbst da ins Sieb gelegt und sich das Ding brav auflösen lassen, nachdem der Klarspülgang durch war.

Heute allerdings steht dreckiges Wasser unten in der Spülmaschine. LED neben dem An-/Aus Schalter reagiert gar nicht, gedrückt halten hat keinen Effekt, Hauptschalter mehrfach an- und aus schalten hat auch nix gebracht. LED bleibt aus. Sieb unten war sauber, habe einiges an kleineren Essensresten unten aus dem Filter entfernt, bringt aber alles nix. Ablaufschlauch ist nicht verknickt, aber dennoch voller Wasser, unten aufgemacht habe ich noch nix.

Habe nun diese Pumpe in Verdacht, die das Wasser abpumpt. Aber!

Da vorher das Tab nicht ausgeworfen wurde und das Fach nicht auf ging, ist es vielleicht was anderes? Meine ALternativtheorie war, dass irgendwo das Programm unterbrochen wurde, bevor der Tab überhaupt ausgeworfen wurde? Ich habe echt keine Ahnung.

Der Mensch, der es eingebaut hat, hat die Maschine erhöht auf Holzfüße gestellt (hohe Arbeitsfläche), daher ist es ziemlich beschissen, das Ding auszubauen. Will das also nur dann machen, wenn ich wirklich nicht drum herum komme.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Andreas
 
A

andreasz

Benutzer
Registriert
13.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
So denn.

Schien hier keinen zu interessieren, also habe ich's selbst in die Hand genommen :) Maschine raus geholt, auf den Kopf gedreht, zwei Kreuzschrauben am Boden gelöst, zwei Nieten weg gemeißelt, schon wurde Pumpe und alles sichtbar.

Verstopft war nix, Pumpe aufgemacht, alle Sicherungen überprüft, Wasser natürlich zuvor ablaufen lassen, genervt wieder zusammen gebaut und geschaut, ob sie anspringt. Voila, geht wieder an... So weit, so schlecht. Kein Fehler gefunden. Ärgerlich. Am Wasser angeschlossen, zieht kein Wasser. Doof. Alle Programme durch geschaltet, Wasserdruck überprüft, während Wasser lief, mal mit Gewalt gegen die Maschine getreten und zack, sie zieht wieder Wasser und es gluckert freundlich vor sich hin. Drecksteil. Erwähnte ich, dass ich es hasse?

Mein Ratschlag an alle: Kauft euch niemals diesen Scheiß. Sollte das Ding nochmal zicken, ersetze ich es gegen was vernünftiges. Habe das Teil auch nur, weil ich's aus der vorhandenen Küche übernommen habe.

Ich gehe jetzt pauschal davon aus, dass einfach der Vorbesitzer der Küche das Ding grausamst hat verkalken lassen, deshalb werde ich da jetzt alles an Salz nachkippen, was geht, Entkalker tabs und das Ding drei/vier Gänge im heißesten Gang einfach mal leer durchlaufen lassen.

Führte kein Weg dran vorbei, das Ding vom Strom zu nehmen und es einmal von innen zu überprüfen, sah aber wie gesagt alles sauber aus.

Achjo! Eins musste ich wohl machen, damit er wieder Wasser zog: Reset! Im laufenden Betrieb einmal die Taste für zwei Sekunden gedrückt halten. Und gegentreten nicht vergessen. Egal, ob sie wieder läuft, oder nicht...

'n Tritt hat das Ding sowieso verdient.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ andreasz
Dein Geschreibsel ist keine 24 h alt.
Wir schreiben hier unentgeltlich in unserer Freizeit, wenn dir das nicht passt, bzw. "intelligente" Kommentare vom Stapel lässt kannst du auch den Werkskundendienst beauftragen, oder einen Abzocker anheuern. Also mach den Hals zu, bzw. nimm die Finger für solche Kommentare, die
unter der Gürtellinie gehen von den Tasten, solch Tonlage wird hier auf keinen Fall geduldet!
Du bist damit im falschen Forum gelandet!
Dieser Thread ist gesperrt
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADG 345 IP pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

Siemens Geschirrspüler Wasser pumpt nicht immer ab

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Progress PV 1530 Pumpt nicht ab

NEFF S9VT1F Pumpt nicht ab, springt nicht an

Oben