IGNIS ADL 335 / IX

Diskutiere IGNIS ADL 335 / IX im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS / Bauknecht oder Whirlpool Typenbezeichnung: 8545 335 01840 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter270566

Gast
Hersteller: IGNIS / Bauknecht oder Whirlpool
Typenbezeichnung: 8545 335 01840
Chassi: 33 0441 003357

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erst einmal!

Habe vor ca 3 Jahren diese blöde Spühlmaschine gekauft und permanenten Ärger! Nun ist die Garantie natürlich abgelaufen.

Das Problem liegt darin, dass das Gerät beim Anschalten abpumpt und danach Wasser zuführt. Wenn nun der Spülvorgang starten sollte, fängt die Leuctdiode über dem Startschalter 11 mal zu blinken an, das Wassser wird abgepumpt und es schaltet sich ab. Ich habe zwar schon einige Fehlercodes herausgefunden, der ist mir aber neu. Ich kann das Teil zwar auseinandernehmen und Teile ersetzen, habe jedoch von der Elektronik keine Ahnung. Habe wie früher bei meinem Auto das Teil auseinandergenommen und auf alle Motoren leicht draufgeklopft und das hat auch geholfen. Ich habe aber die Befürchtung, dass der Fehler bald wieder kommt. Kann mir bitte jemand helfen.
Sag schon mal recht herzlichen Dank

Peter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peter270566

Willkommen im Forum
Nehme unten das Sieb raus, lege den Spülsumpf trocken, auf der rechten Seite befindet sich ein Sieb vom Wasserstandregler. Da setzt sich schon mal Schmant ab, reinige das Sieb.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

Peter270566

Gast
Re Ignis 335

Danke für den Tip, leider isses das nich. Das Teil ist total Sauber, weil ich vor ca 3 Wochen mit Fehlercode 5 oder 6 das Problem hatte und dieses Teil komplett gereinigt hatte. Trotzdem vielen Dank

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 335 / IX

Ähnliche Themen

Ignis 335 ADL Woher Heizelement für Ignis ADL335

Ignis ADL 335/1 IX Die Spülmschiene blinkt 4 mal und zieht kein Wasser

Ignis ADL 335/1 IX blinkt 4 mal und läuft aus

IGNIS ADL 335 /1 IX Pumpt (?) sich nach dem Start "tot"...

IGNIS ADL 335 1/IX Waschpumpe hat zu wenig Leistung

Oben