IGNIS ADL 335/1 IX blinkt 11 mal

Diskutiere IGNIS ADL 335/1 IX blinkt 11 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 11 mal Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicRoy

Benutzer
Registriert
03.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 11 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey ho,

also ich habe da so eine Kiste, die mein Geschirr reinigen soll, aber genau das verweigert es.
Wenn ich das Gerät einschalte und starte, dann höre ich , wie Wasser angesaugt wird. Die Maschine brumt ein wenig vor sich hin, bevor sie das Wasser wieder abpumpt. Dann fängt die Betriebsleuchte an zu blineken und zwar in einem Intervall von 11 mal.

Ich habe das Forum schon ein wenig durchstöbert und auf Grund dessen die Frontblende abgenommen und mir die Bodenwanne angeschaut... die ist staubtrockken und der Schwimmer, der sich dort unten befindent scheint auch nicht aktiviert zu sein, weil ich den schalter klicken hören, wenn ich das Styroporplättchen etwas nach oben drücke.

Ich habe leider keine Betriebsanleitung und habe deswegen einfachmal ordentlich Salz nachgefüllt, weil mir das am wahrscheinlichsten schien,aber nach diversen Versuchen läuft die Kiste immer noch nicht.

Was also tun...???
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo MagicRoy,
mit dem Schwimmerschalter hat der Fehler nichts zu tun .
Nimm mal das Sieb und überprüfe ob da auf der rechten Seite
was verstopft ist .Wasserzulauf prüfen bzw. Eimertest durchführen .
Gruß betz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

Wenn Wasserzulauf und Eimertest OK ist, verursacht Fehler 11 häufig eine defekte oder klemmende Umwälzpumpe, (Fehlerbeschreibung "Die Maschine brumt ein wenig vor sich hin", würde da passen) da somit die Niveauregelung in ihrem Ablaufschema bzw. der Programmablauf gestört/beeinflusst wird.

Also erstmal die Umwälzpumpe prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse,
ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen
Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuenBitte iwenzo-support-f24/karma-funktion-im-forum-t17565.html Beachten!
 
M

MagicRoy

Benutzer
Registriert
03.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,

erst einmal möchte ich mich für die rasche Antwort bedanken.

Ich habe das Sieb heraus genommen und gereinigt.
Dann habe ich den Zulauf kontolliert und festgestellt, dass da ordenlich Wasser herauskommt. Der 5l Eimer war innerhalb von 20s voll, aber die Maschine macht die selben faxen wie vorher.

Also ist der einzige Weg der zum KD?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 335/1 IX blinkt 11 mal

Ähnliche Themen

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

IGNIS ADL 350 IP Blinkt 4 Mal

Ignis ADL 335/1 IX Die Spülmschiene blinkt 4 mal und zieht kein Wasser

Ignis ALD 335/1 IX Zieht Wasser, heizt, Spühlt aber nicht

Oben