Das Elektronik-Portal
 

Ignis ADL 335 blinkt 2 mal

Xuerger
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Ignis ADL 335 blinkt 2 mal

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 2 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Geschirrspüler blinkt sofort 2 mal wenn ich ihn einschalte.
wenn ich dann auf den Knopf drücke und eine kurze Zeit halte starte er mit dem Abpumpen aber danach stop er wieder und blinkt 2 mal.

Hab mich schon infomiert das 2 mal blinken Wasserstop bedeutet, aber leider weiß ich nicht wo das genau
ausgelöst wird und es tritt auch kein wasser aus wenn ich Wasser in die Maschine gebe.
Hät wer eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Danke im Voraus
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9224
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Ignis ADL 335 blinkt 2 mal

 · 
Gepostet: 15.10.2014 - 22:29 Uhr  ·  #2
Hallo

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

oder

Maschine vorziehen und eine kurze Zeit nach vorne gekippt halten


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ignis, ADL, 335, blinkt