Ignis ADL 335/1 Flowmeter defekt

Diskutiere Ignis ADL 335/1 Flowmeter defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335/1 E-Nummer: 854535001839 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flowmeter defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pimpi

Benutzer
Registriert
22.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335/1

E-Nummer: 854535001839

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flowmeter defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo nochmal,
hab die Orgel jetz mal komplett zerlegt und alles durchgemessen, was man messen kann!
Alles in Ordnung.
Hatte das Problem mit 7mal Blinken, was ja Fehler von Flowmeter bedeutet.
Bei Testläufen kam dann 6mal und 7mal Blinken, wie die Maschin grad lustig war.
Den Flowmeter hab ich hinter der linken Seitenverkleidung im Wasserdosierbehälter gefunden.
Meine Frage ist: Was ist das für ein Bauteil auf der kleinen Platine, an dem das Wasserrad da drin schleift????

Das Ersatzteil kostet nämlich 65 Euro und gibts nur komplett mit Wasserdosierbehälter!!!
Dieser ist ja aber nicht defekt und auf der Platine ist ja nur ein Bauteil drauf.
Vielleicht gibts sowas ja bei Conrad oder so nem Schuppen für paar Cent zu kaufen!?
Die komische Glasröhre da drauf mit 2 kleinen "blechen", die sich nicht berühren ist nämlich gebrochen und folglich müsste das mein Problem sein.

Für schnelle hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß Pimpi :idea:
 
P

Pimpi

Benutzer
Registriert
22.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für die schnelle Auskunft.
Das der magnetisch sein muss wusst i schon, aber der Reed-Kontakt fiel mir net ein.
Habda optisch genau den gleichen, wie in der Maschine verbaut bei Conrad gefunden. Hat die gleichen technischen Daten wie der vom Reichelt.
Nur für 230Volt ist da keiner ausgelegt. Muss mal messen, wieviel Saft da auf der Leitung ist.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1850 ... Detail=005

Das wäre das gute Stück. Man hat da nämlich nicht viel Platz auf der Platine.

Gruß Pimpi :roll:
 
P

Pimpi

Benutzer
Registriert
22.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
jetz hab ich einen Reed-Kontakt gefunden, der 230Volt und 21Watt belastbar ist.

http://www.pollin.de/shop/suchergebnis. ... &absenden=

Also für alle, die Löten können und Probleme mit dem Flowmeter haben!!!!!! :twisted:
Der kostet ganze 25 Cent!!!
Original gibts das ganze nur mit dem kompletten Kunststoff-Eassergehäuse für 65 Euro!

Viel Spaß
Gruß Pimpi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335/1 Flowmeter defekt

Ähnliche Themen

Ignis ADL 335/1 IX blinkt 4 mal und läuft aus

Ignis ADL 335/1 WH Schaltet aus ohne Fehlercode

IGNIS ADL 335 1/IX Waschpumpe hat zu wenig Leistung

Ignis ADL 335 1IX undichtigkeit nach Dichtungswechsel

Ignis Spülmaschine ADL 335/1 IX Spülmaschine startet plötzli

Oben