Ignis ADL 335 Pump kurz Wasser ein und blinkt dann 7 mal. Na

Diskutiere Ignis ADL 335 Pump kurz Wasser ein und blinkt dann 7 mal. Na im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pump kurz Wasser ein und blinkt dann 7 mal. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikesen

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pump kurz Wasser ein und blinkt dann 7 mal. Nach ca. 5- 10 maligen gedrückt halten der Start-Taste, funktioniert es dann sporadisch.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Huhu,

ich habe leider das folgende Problem mit meinem Geschirrspüler:

Pump kurz Wasser ein und blinkt dann 7 mal. Nach ca. 5- 10 maligen gedrückt halten der Start-Taste, funktioniert es dann sporadisch und er wäscht ganz normal bis zum ende.

was kann ich tun bzw. tauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mike
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Wasser - Einlaufzeit überschritten. Das heißt : Eimertest machen !, Zulaufsiebe reinigen !
PS : Es wird bei keinem normalem El. Hausgerät "Wasser eingepumpt" ! Es wird lediglich abgepumpt !
Es wird Maschinen intern ein Zulaufventil geöffnet , und das Wasser läuft durch normalen Wasserleitungsdruck in das Gerät.
Deswegen auch der "Eimertest".
Gruß : Ernst
 
M

mikesen

Gast
Eimertest bestanden!

Das Wasser läuft ohne Ende. Ich habe grad mit dem Kundendienst von Bauknecht telefoniert und die haben mir gesagt, dass es sich wohl um ein defekte "Flowmeter" handelt. Macht es Sinn die Sache selbst in die Hand zu nehmen oder soll ich lieber gleich in den Media-Markt gehen?!?!
 
V

VoodooDE

Benutzer
Registriert
02.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dasselbe Problem habe ich auch!

Was nun? Wie kann ich das selber reparieren?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ VoodooDE
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335 Pump kurz Wasser ein und blinkt dann 7 mal. Na

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Oben