IGNIS ADL 335/1 IX Zieht kein Wasser

Diskutiere IGNIS ADL 335/1 IX Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wimmie

Neuling
Registriert
08.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

aus lauter Verzweiflung schreibe ich nun meinen eigenen Post. Meine Spülmaschine hat von heute auf morgen leider den Geist aufgegeben. Nach langer Recherche, habe ich mich gestern daran gemacht verschiedenste Reparaturversuche zu starten.

Was ist bisher der Fall:

Während eines normalen Waschdurchlaufs, fing die Maschine an mit der Fehlermeldung (6mal blinken, Stop, 6mal blinken, Stop,...). Von den Geräuschen her scheint es so das die Maschine kein Frischwasser zieht. Daraufhin habe ich 3-4 Liter von Hand eingefüllt, diese werden problemlos abgesaugt. Daraufhin hab ich unten das Blech an der Maschine abgeschraubt. Das erste was mir komisch erschien war direkt am Salzbehälter eine runder Behälter der sehr verschmutzt aussieht (bräunlich zähe Masse). Daraufhin habe ich im Forum gelesen das eine Reinigung mit heißem Wasser und Geschirrspülstab helfen könnte. Aber leider brachte dies kein Erfolg. (Eimertest wurde auch erfolgreich durchgeführt)

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, weil der Ausbau diese Behälters sehr komplex aussieht da auch die Zuleitung für den oberen Spülarm davon weggeht.

Meine fragen sind jetzt konkret:

Was bedeutet die Fehlermeldung 6mal blinken?

Ist dieser "braune Behälter" normal so oder ist dies ein verschmutzter Filter.


Ich danke allen die mir weiterhelfen können und freue mich von euch zuhören.


Grüße,

Andi


P.S.: Salz wurde nicht eingefüllt seit knapp 1,5 Monaten da Geschirrspülstabs auch Salzersatz beinhalten(ich hoffe das dies kein Fehler war).
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andi,
Dein Gerät hat ein Problem mit dem Wasserzulauf.Zuerst mal den Wasserhahn(Eckventil)
an dem das Gerät angeschlossen ist kontrollieren.
Der braune Behälter ist der Ionentauscher der muss so aussehen da gibts nichts zu reinigen.
Dort sind viele kleine Harzkügelchen drin die braun sind.
gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 335/1 IX Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Ignis 335 ADL Woher Heizelement für Ignis ADL335

Ignis ALD 335/1 IX Zieht Wasser, heizt, Spühlt aber nicht

Ignis ADL 335/1 IX Die Spülmschiene blinkt 4 mal und zieht kein Wasser

Ignis ADL 350 IP Fehler 6

Oben