IGNIS ADL 934 ME Klarspülerbehälter undicht

Diskutiere IGNIS ADL 934 ME Klarspülerbehälter undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 934 ME E-Nummer: 8545 934 01540 / 99 0032 109871 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 934 ME

E-Nummer: 8545 934 01540 / 99 0032 109871

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarspülerbehälter undicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vor einiger Zeit bemerkte ich an meinem Geschirrspüler, dass an der linken Innenseite seiner Deko-Front eine Flüssigkeit herunterlief. Diese konnte ich als Klarspüler identifizieren. Nachdem ich die Deko-Front ab- und die Tür auseinandergebaut hatte sah ich, dass offenbar Klarspüler am Dosierventil austritt, welches mittels Elektromagnet betätigt wird.
Nachdem ich den Behälter ausgebaut, zerlegt und komplett gereinigt hatte blieb es für ca. 3 Monate dicht.
Jetzt ist das Problem wieder da und ich möchte den Behältereinsatz ersetzen. Dieser fasst nicht nur den Klarspüler, sondern auch das Geschirrspülmittel (mit entsprechender Klappe).
Bewaffnet mit den oben angegeben Daten habe ich mal die diversen Ersatzteilshops abgegrast. Leider finde ich keine passende Teilebezeichnung und zu den E-Teilen sind auch keine Bilder eingestellt.
Was ich gefunden habe ist ein Teil mit der Nummer 481241868248 und der Bezeichnung "KOMBIDOSIERUNG".
Kann mir evtl. jemand sagen, ob dies das richtige ist und was hier dabei ist bzw. fehlt und separat dazubestellt werden muss?

Vielen Dank!

Gruß
barclay66
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo barclay66,

frage morgen mal bei www.krempl.de Tel 0261 8909 165 nach


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ok, danke für die Info!

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi nochmal,

ich habe da jetzt mal angerufen und es wurde das Teil mit der Nummer 481241868247 und der Bezeichnung "KOMBIDOSIERUNG" als geeignetes Ersatzteil genannt. Bei dem Preis (der sich durch die leider unumgängliche Nachnahmesendung nochmal um 10 Euro erhöht) muss ich aber erst nochmal darüber nachdenken, ob ich versuche den vorhandenen Behälter abzudichten.
Mal rein interessehalber: Für die oben angegebene E-Nummer erscheinen zwei Artikel (der von mir im Anfangspost genannte 481241868248 und eben der 481241868247), die preislich etwa 10 Euro auseinanderliegen. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen beiden ist?

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 934 ME Klarspülerbehälter undicht

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 934 ME Türfeder defekt oder ausgehängt

Oben