Ignis ADL335 pumpt in Intervallen

Diskutiere Ignis ADL335 pumpt in Intervallen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL335 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt in Intervallen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buettelwolf

Neuling
Registriert
27.11.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL335

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt in Intervallen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unsere Geschirrspülmaschine Ignis ADL335 macht seit einigen Wochen komische Geräusche, indem sie, nachdem sie normal angelaufen ist und ca. 1min abgepumpt hat, plötzlich dies nur noch in Intervallen weiter tut. Gleichzeitig mit dem Ein- und Ausschalten der Pumpe schaltet auch die grüne Kontrolllampe an und aus. Nach 1-2 Minuten dieses Intervallbetriebs arbeitet die Maschine ganz normal weiter. Manchmal Wiederholt sie diesen Intervallbetrieb auch am Ende des Programms beim Abpumpen. Manchmal läuft sie auch komplett tadellos durch.
Ich hatte bereits die Ablaufpumpe abgeschraubt und inspeziert, konnte aber nichts feststellen - sah sauber und gesund aus, ließ sich leicht drehen. Auch im "Sumpf" und dem Verbindungsstück sah alles sauber aus.
Gibt es dort vielleicht irgend einen Füllstandssensor o.ä., der die Pumpe immer wieder abschaltet?
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt - oder einen Tipp?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Versuch einfach mal eine andere Steckdose, die an einem anderen Stromkreis hängt.
 
W

wollyfliegen

Neuling
Registriert
17.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob der Bajonette-Verschluß der Pumpe parallel sitzt, ist bei Ignis eine Schwachstelle.
Man glaubt die Pumpe läuft, blockiert aber mechanisch weil einige Grad schräg..

Neu aufsetzen, korrekte Lage des O-Rings vorher prüfen und gegen verdrehen mit Sicherungsdraht und Drillzange sichern...

Das wars, pumpt ab, blinkt nicht mehr, Wasser läuft wieder zu

Beste Grüße

WOLLYFLIEGEN
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt mir eher danach, als ob die Versorgungsspannung der Platine zusammen bricht. (Auf Grund der Aussage, dass die LED auch flackert)
Eine andere Steckdose wird da aber nichts bringen, da wir in Deutschland eine sehr stabiles Netz haben!

Bau die Steuerung mal aus und post ein hochauflösendes Foto von der Vorder- und der Rückseite!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
*


Achtet doch gelegentlich auf das Datum!

*
*
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ups, das erstellungs Datum ist mir gar nicht aufgefallen :bye: :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL335 pumpt in Intervallen

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Oben