Das Elektronik-Portal
 

IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

SusanneN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 13.09.2005 - 10:36 Uhr  ·  #1
[b]Hersteller:[/b] Ignis
[b]Typenbezeichnung:[/b] AWV
[b]Chassi:[/b] 513

[b]Vorhandene Messgeräte:[/b] Keine
[b]Schaltbild vorhanden:[/b] Nein
[b]Dein Wissensstand:[/b] Einsteiger

[b]Fehlerbeschreibung und Nachricht:[/b]
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

meine WaMa lässt sich starten, ich verwende immer Programm 3 (=Pflegeleicht). zwischen den Programmen gibt es Unterschritte, wo Wasser einfließt, abfließt (das brauch ich euch wahrscheinlich gar nicht zu erzählen ;-))
beim dritten Unterpunkt bleibt sie immer stehen - da geht gar nix mehr, man muss zum nächsten unterpunkt weiter schalten und es klingt so als wäre es was mit der elektronik (man hört gar keine geräusche mehr, völlige stille). ist aber nur eine völlige laien-annahme von mir, deshalb meine frage an euch:
was könnte da los sein, bzw wenn ihr einen grund dafür wisst, was könnte die lösung sein?

ich bedanke mich für eure hilfe,

lg susanne
Grisu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 13.09.2005 - 11:45 Uhr  ·  #2
hallo

ist immer eine temparatur eingestellt???

wenn sie stehen bleibt mal das thermostat auf 0 drehen läuft sie dann

weiter???
SusanneN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 13.09.2005 - 13:37 Uhr  ·  #3
temperatur ist eingestellt

das mit dem thermostat auf 0 drehen probier ich gleich aus - sie wird wohl bald wieder stehen bleiben.

vielen dank für die hilfe
SusanneN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 15.09.2005 - 20:45 Uhr  ·  #4
so, jetzt hab ichs ausprobiert - wenn sie stehen bleibt, und ich dreh die temperatur auf 0, dann gehts wieder - welche gründe kann das haben? glaubt ihr es gibt einen weg, wie man das beheben kann?

ich bin froh dass ihr mir geholfen habt, echt super!

lg susanne
Grisu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 17:17 Uhr  ·  #5
hallo

bei der information das sie dann weiter läuft, ist die heizung

defekt.
SusanneN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 19:01 Uhr  ·  #6
also einmal hat es funktioniert - jetzt geht es nicht mehr, dass man den thermostat auf 0 dreht und sie wieder läuft.
heizung kaputt, das heißt wohl die ganze wama ist im eimer...

danke,
susanne
benedikt2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1406
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: IGNIS AVW 513 bleibt mitten im Programm stehen

 · 
Gepostet: 16.09.2005 - 20:30 Uhr  ·  #7
nö...
kann auch das heizrelais oder der heizstab selber sein. deswegen ist doch nicht die ganze maschine defekt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

IGNIS, AVW, 513, bleibt, mitten, Programm, stehen