Das Elektronik-Portal
 

Ignis -- kein Wasserfluss

t1n1tus
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Ignis -- kein Wasserfluss

 · 
Gepostet: 21.09.2014 - 22:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: --

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserfluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wir haben vom Vormieter eine (kostenfreie) Küche übernommen. Leider funktioniert die Spühlmaschine nicht. Es wird kein Wasser angesaugt. Die Pumpe verursacht Geräusche, aber es scheint kein Wasser in die Maschine zu laufen. Ich habe das Magnetventil im Verdacht - und zwar habe ich folgendes probiert: Maschine aufgemacht und den Schlauch am Magnetventil abgeschraubt, der das Wasser in die Maschine weiterleitet, und einen Eimer unter gestellt. Dann Maschine angestellt. Die Pumpe röhrte wieder; es kam aber kein Wasser. Kann ich also davon ausgehen, dass das Magnetventil kaputt ist?

Desweiteren ist mir eine Art Behälter aufgefallen, der auf den angefügten Bildern zu sehen ist. Er scheint mit Speiseresten u. ä. gefüllt zu sein. Hat jemand eine Ahnung, was das ist und ob das Ding mal sauber gemacht werden muss?

VG,
t1n1tus
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20140921_152708.jpg ( 918.06 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: IMG_20140921_152714.jpg ( 821.56 KB )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ignis, Wasserfluss