Ignis -- kein Wasserfluss

Diskutiere Ignis -- kein Wasserfluss im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: -- E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserfluss Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t1n1tus

Neuling
Registriert
21.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: --

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserfluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wir haben vom Vormieter eine (kostenfreie) Küche übernommen. Leider funktioniert die Spühlmaschine nicht. Es wird kein Wasser angesaugt. Die Pumpe verursacht Geräusche, aber es scheint kein Wasser in die Maschine zu laufen. Ich habe das Magnetventil im Verdacht - und zwar habe ich folgendes probiert: Maschine aufgemacht und den Schlauch am Magnetventil abgeschraubt, der das Wasser in die Maschine weiterleitet, und einen Eimer unter gestellt. Dann Maschine angestellt. Die Pumpe röhrte wieder; es kam aber kein Wasser. Kann ich also davon ausgehen, dass das Magnetventil kaputt ist?

Desweiteren ist mir eine Art Behälter aufgefallen, der auf den angefügten Bildern zu sehen ist. Er scheint mit Speiseresten u. ä. gefüllt zu sein. Hat jemand eine Ahnung, was das ist und ob das Ding mal sauber gemacht werden muss?

VG,
t1n1tus
 

Anhänge

  • IMG_20140921_152708.jpg
    IMG_20140921_152708.jpg
    918,1 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_20140921_152714.jpg
    IMG_20140921_152714.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 636
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis -- kein Wasserfluss

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 345 IP LED Leuchtet nicht / kein Strom

IGNIS ADG 345 IP pumpt nicht ab

AEG FAV4270I-B Wasser sammelt sich

IGNIS ADL 335/1 IX Zieht kein Wasser

Electrolux ESF 2440 Daily 4 Two pumpt ewig, Display kaputt

Oben