Ignis ? wasserarme drehen nicht

Diskutiere Ignis ? wasserarme drehen nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserarme drehen nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietersch

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserarme drehen nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das ist wohl für mich unmöglich, für Kenner wohl einfach.
In der o.g. Spülmaschine drehen beide Wasserarme nicht!
Wasser kommt reichlich, nur die maledeiten Arme drehen nicht, so wird das Geschirr nicht sauber.

Was kann das sein ?

lg
Dieter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dieter,

Umwälzpumpe prüfen !

Für weitere genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dietersch

Gast
Hallo
Die einzige Nummer die ich auf dem Türrahmen fnde ist: ADL 335/1 IX

Umwälzumpe ?? Weiß nicht . Wasser kommt ja aus den beiden Armen. Nur - die drehen nicht. Sind aber frei.
Wenn ich von Hand drehe gehts leicht.

lg
Dieter
 
D

dietersch

Gast
Aber DAS ist ja nicht mein Problem.
Die Madchine läuft ordentlich
Keine Nebengeräusche.
Wasser kommt aus allen vorgesehenen Stellen,
NUR !!!!! die verfluchten Spülarme drehen nicht. Beide. Oben und unten
Wasser kommt auch daraus.

lg
Dieter
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dieter,
die Sprüharme werden nur durch den Wasserdruck den die Umwälzpumpe erzeugt bewegt.
Dieser ist nicht groß genug was eine defekte Umwälzpumpe vermuten läßt.
Es wäre auch noch möglich das zu wenig Wasser im Gerät ist .Dann zeigt die Spühlmaschiene
aber eine Fehlermeldung durch blinken der Start-Leuchte und das Programm bricht ab.
gruß betz
 
D

dietersch

Gast
Ja dann wird wohl ein neues Gerät fällig.
Das lohnt dann wohl nicht mehr.

Selber kann ich das nicht umbauen, und Handwerker + Ersatzteil = Neues Gerät :-(


Danke für die Hilfe(n)

lg
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ? wasserarme drehen nicht

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

IGNIS ADL 950 , Typ MAYFO Wasser wird nicht abgepumpt

IGNIS ADL 352 IP zieht kein Wasser

Ignis Ignis ADL345IP typ NIC Es schaltet sich nach ca 2 min von selbst aus

Oben