Das Elektronik-Portal
 

IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
darkquink
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab

 · 
Gepostet: 30.11.2018 - 08:48 Uhr  ·  #16
Zitat
Abhilfe brachte der Tausch des Folienkondensators (der einzige rechteckige, in meinem Fall C1) mit C= 1,5uF.

Artnr. 450275 kostet 1,39 beim conrad (zzgl. 5.95 Versand und 3,90 Expresslieferung :roll: )

Neuen reinlöten war eine Arbeit von ner Viertelstunde und alles funktioniert wieder einwandfrei. :bday:


Das sollt ja dann machbar sein.
Bau aber erstmal die Türverblendung ab um an die Elektronik zu kommen und poste ein Bild der Elektronik
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15738
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2933
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab

 · 
Gepostet: 30.11.2018 - 10:19 Uhr  ·  #17
Moin darkquink

Wenn du noch nicht bestellst hast, dann gebe in die nächste RTV Werkstatt, die haben das Zeug auf Lager, hoffentlich klappt es dann. Ein Kundendienst ersetzt direkt die Elektronik.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
darkquink
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab

 · 
Gepostet: 30.11.2018 - 11:07 Uhr  ·  #18
Hallo Schiffhexler,
kleine Verwechslung, ich habe keine Bauknecht mit polnischem Logo O-) die hat der User Weihnachten hier.

Wenn er die Platine ausgebaut hat, sollten die Elkos schnell identifiziert sein.
Mich wundert nur das die Elkos so schnell platt sind (Weihnachten sagt er schätzt auf eine 8 Jahre alte Maschine). Wenns Elektrolyt wären, ausgelaufen oder durch die Hitzer eingetrocknet, naja warten wirs ab bis er die Platine ausgebaut hat.

´@weihnachten, wenn du nicht löten kannst oder keinen Lötkolben hast, nicht gleich aufgeben. Kondensatoren bestellen (sind wenige cents) und damit gehst du mit Platine zu einem (alten) Radio und TV Laden und fragst da ganz lieb ob sie dir die Kondensatoren austauschen könnten. Wird dich vielleicht nen 5er für die Kaffeekasse kosten, aber dann haste das wieder heile.
Mach Bilder, nach möglichkeit in einer solchen Auflösung das man die Beschriftung auf der Platine erkennt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

IGNIS, WIC, Pumpt, stoßweise