schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab



Weihnachten offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 28.11.2018 - 09:59 Uhr  -  
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: WIC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur stoßweise ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Spülmaschine läuft nicht mehr.
Sie sollte jetzt einen neuen Spülgang machen.
Nach dem Anschalten kommen nur ganz kurze Abpumpstöße, ca. 2 Sekunden lang, dann wieder Pause, ca. 5-10 Sekunden, dann wieder ein Abpumpstoß, usw.
Auf dem Typenschild steht
IGNIS Made in Poland
ADL 385/1 NB, Typ: WIC
Strichcode 1: 8545 350 01810
Strichcode 2: 38 0542 004962
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
nach unten nach oben
darkquink offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab  -  Gepostet: 28.11.2018 - 10:43 Uhr  -  
>Made in Poland
Cool :-), darf ich fragen wo du die her hast, in Polen gekauft? Preislich viel billiger, wie lange hast du sie schon?

>Nach dem Anschalten kommen nur ganz kurze Abpumpstöße
Hat sie nach dem Anschalten schon Wasser gezogen oder zieht sie kein Wasser und bleibt sie trocken und du hörst nur diese Pumpgeräusche?

Was hat sie gemacht als sie noch heile war? Auch erst gepumpt, dann Wasser gezogen? Und waren die Pumpgeräusche die gleichen wie jetzt?

Pumpt sie also beim einschalten erst noch Restwasser raus und zieht dann erst neues?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen Wasserzulauf, Aquastopp, das Magnetventil beim Zulauf was verdreckt ist, Wassertasche die verdreckt nicht vollaufen kann ect.
Hast du ein Bild mit abgeschraubter Seitenwand? Läuft da Wasser in die Wassertasche?

Aber ich komme nur aus der Elektronikecke, die Spezialisten der Spülmaschinenen hier können dir bestimmt was genaueres sagen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2018 - 10:45 Uhr von darkquink.
nach unten nach oben
Weihnachten offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 28.11.2018 - 11:08 Uhr  -  
Ich habe die ganze Küche gebraucht gekauft, inkl. Elektrogeräte. Das war vor 3 Jahren. Also dürfte die Maschine schon ihre ca. 8 Jahre aufm Buckel haben.

"Pumpt sie also beim einschalten erst noch Restwasser raus und zieht dann erst neues?"

Genau. Bevor noch irgend etwas anderes passiert, pumpt sie erst mal ab. Aber das tut sie jetzt nur noch in Mini-Stößen und sonst macht sie nichts.

"Wasserzulauf, Aquastopp, das Magnetventil beim Zulauf was verdreckt ist"

Wasserzulauf, den habe ich schon gedreht, der ist offen.
Aquastop, wie kann man den prüfen? Ich denke mal abschrauben und dann versuchen durchzupusten, geht das?
Das Magnetventil ... ok, ich sehe schon, das heißt die Maschine ausbauen und versuchen irgendwie zu öffnen, Ich versuche es mal und melde mich dann wieder
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4234
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 28.11.2018 - 11:26 Uhr  -  
Membranschalter unten rechts im Pumpentopf säubern - mehr später, muss jetzt weg...
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
darkquink offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab  -  Gepostet: 28.11.2018 - 11:34 Uhr  -  
>Aber das tut sie jetzt nur noch in Mini-Stößen und sonst macht sie nichts.

Ich gehe davon aus das du das Alu Gitter in der Maschine unten raus hast, den Filter raus hast und den Pumpensumpf mit einem Tuch sauber gemacht hast?
Denn von dort ist auch ein Schlauch der zur Pumpe geht und dann zum Ablaufschlauch.
Stoßweise Wasser, Verstopfung im Ablaufbereich?

Aber bau erstmal die linke Blechseite der Spülmaschine ab (vermutlich 2 Blech Schrauben oben, 2 hinten) und schau ob Wasser beim Einlauf in die Wassertasche fließt, ob überhaupt was kommt.
Zuleitung - Aquastopp (wenn du einen hast) - Magnetventil - Zulauf Wassertasche, das sollte bei allen Maschinen ja gleich sein.-


>Membranschalter unten rechts im Pumpentopf säubern
Die Profiantwort :-) so müssen wir nicht lange suchen.
Bau also die rechte Blechseite der Maschine ab, im unteren Bereich siehst du eine runde Dose mit einem Gummischlauch. Gummischlauch abziehen, reinpusten :-) und schauen ob im Sumpf in der Maschine was ankommt oder blubbert.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2018 - 11:40 Uhr von darkquink.
nach unten nach oben
Weihnachten offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab   -  Gepostet: 28.11.2018 - 12:19 Uhr  -  
Ok, dann geh ich mal ran
Ich melde mich dann
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.01.2019 - 10:12