Iiyama 15" LCD TXA3812JT

Diskutiere Iiyama 15" LCD TXA3812JT im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Iiyama 15" LCD TXA3812JT Hallo Leute, ich hab' nicht viel Ahnung von der Materie, versuche den Iiyama aber trotzdem wieder in Gang zu bringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr_seltsam

Gast
Iiyama 15" LCD TXA3812JT

Hallo Leute,

ich hab' nicht viel Ahnung von der Materie, versuche den Iiyama aber trotzdem wieder in Gang zu bringen... Wegschmeissen kann man ihn immer noch, gell.

Das Teil hat beim Kunden mal einen mittleren Stromausfall verursacht und seitdem geht die 4A Sicherung am NT immer wieder durch (hübsch mit Glasbruch :-)). Die optische Prüfung hat nix verdächtiges ergeben ausser etwas angegilbte Lötstellen auf der Unterseite des Netzteil-PCBs bei den Dioden...

Frage wäre: hat jemand einen Schaltplan zur Hand und vielleicht noch einen Tipp wo ich zuerst suchen sollte?


Thx schonmal
Mark
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was hat denn die messtechnische Prüfung ergeben?

Ist doch ein voller Kurzschluss - kann man die ersten
Messungen auch ohne Schaltbild durchführen.

Wo führt die Sicherung denn hin??
Gleichrichter/Diode/Trans???

Und rein optisch - das bringt hier nichts -
da muss schon gemessen werden.

Bester Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Iiyama 15" LCD TXA3812JT
Oben