Iiyama AS4431D FBAS Eingang unzuverlässig

Diskutiere Iiyama AS4431D FBAS Eingang unzuverlässig im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Iiyama Typenbezeichnung: AS4431D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FBAS Eingang unzuverlässig Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nobswolf

Benutzer
Registriert
07.10.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Iiyama

Typenbezeichnung: AS4431D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FBAS Eingang unzuverlässig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei dem Gerät ist der FBAS- und YC-Eingang unzuverlässig. Nach einiger Zeit zeigt das Gerät "kein Signal" und geht auf Standby. Neue Quellenwahl löst das Problem gelegentlich zeitweise.

Manchmal läuft das Gerät lange; scheint also kein thermisches Problem zu sein. Von der Quelle ist es unabhängig; auch Einstellung PAL oder AUTO macht keinen Unterschied.

Anderes Symptom, nicht notwendigerweise ursächlich zusammenhängend: Wenn das Gerät an ist, bevor ein DVI-Signal anliegt, synchronisiert er auf doppelte Pixelfrequenz; das Bild hat also nur die halbe Breite. Aus- und Einschalten hilft hier zuverlässig dauerhaft.

Und noch eine Panne am Rande: Durch Rumtippen auf den Tasten wollte ich mir eigentlich die Software-Version anzeigen lassen, habe aber versehentlich das OSD ganz deaktiviert. Wie bekomme ich das wieder an?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einspielen neuer Software in diesen Monitor? Das soll angeblich gehen.

Hat jemand einen Schaltplan oder gar Service-Unterlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Iiyama AS4431D FBAS Eingang unzuverlässig
Oben