Iiyama LPS 130 Beamer mit Konvergenzproblemen?

Diskutiere Iiyama LPS 130 Beamer mit Konvergenzproblemen? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Iiyama Typenbezeichnung: LPS 130 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beamer mit Konvergenzproblemen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastel64

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Iiyama

Typenbezeichnung: LPS 130

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beamer mit Konvergenzproblemen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
ich habe einen Beamer der Konvergenzprobleme hat, d.h. die Farben RGB werden nicht auf Deckung gebracht. In dem Gerät wird das Licht auf drei Farbgefilterte LCD-Displays aufgeteilt und mit einem Prisma wieder zusammengesetzt und anschließend durch das Objektiv an die Wand gebracht. Die erste Vermutung war, das sich die Displays verschoben hatten. Justagemöglichkeit durch schrauben sind aber nicht vorhanden. Ein bewegen der LCD-Displays führte auch zu keiner Farbdeckung. Ein Verändern der Spiegelstellung ändert leider auch nichts.

Frage: Besteht die Möglichkeit die Konvergenz Softwaremäßig einzustellen, kennt jemand dieses Problem?
Vieleicht gibt es zu dem Gerät einen Clone, ich bin für alle Tipps dankbar. 1300ansi, 800x600, 350:1
Grüße Bastel64
 
B

bastel64

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nocheinmal,

hat keiner einen Tipp?
Irgend einen Tastaturcode den man eingeben kann? Vieleicht auch von anderen Beamern?

Grüße
Bastel64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Iiyama LPS 130 Beamer mit Konvergenzproblemen?
Oben