IIyama Pro Lite C 301 WT Zeitweise Blue Screen

Diskutiere IIyama Pro Lite C 301 WT Zeitweise Blue Screen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: IIyama Typenbezeichnung: Pro Lite C 301 WT Inverter: Darvon Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitweise Blue Screen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IIyama

Typenbezeichnung: Pro Lite C 301 WT

Inverter: Darvon

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitweise Blue Screen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen !!

Habe folgendes Problem,

LCD TV läuft zeitweise problemlos,jedoch fällt das Bild nach einigen Minuten aus und es wird nur noch ein blauer Bildschirm angezeigt. (Ton bleibt) !!
Das OSD Menü ist jedoch einwandfrei.
Mal schon nach 1-2 min und manchmal läuft er bis zu einer Stunde normal.
Habe schon mehrmals das LVDS Kabel gelöst gereinigt und wieder angeschlossen,leider keine Änderung.
Auch mit einem Heißluftfön bzw Kältespray habe ich das komplette Chassis bearbeitet, jedoch alles ohne Erfolg.
Sobald ich jedoch das Gerät komplett für 5 sek vom Netz trenne gibt es nur noch den Blauen Bildschirm ,aber dann OHNE TON.!!
OSD in Ordnung.!
Dann 10 min warten und alles fängt wieder von vorne an.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Gerät läuft wieder (neues Board) !
Allerdings stimmt noch etwas mit der Bildhöhe nicht ganz d.h ein kleiner Teil des oberen Bildinhaltes ist am unteren Rand sichtbar.
Kann mir jemand sagen ob und wie man bei dem Gerät in den Servicemode kommt.
Danke
Jürgen
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt !!
Lag an der Bios Version auf dem neuen Board.
Altes Bios rein und alles O.k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IIyama Pro Lite C 301 WT Zeitweise Blue Screen

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-ES30V Blue-Screen bei SP-Wiedergabe

Oben