Das Elektronik-Portal
 

Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

henninger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ikea

Typenbezeichnung: 911D63-0L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige tot Wasser steht in maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Gestern Abend ist es passiert.
Unsere Spühlmaschine ein Einbaugerät von Ikea Renlig Dw 45 funktioniert nicht mehr.
Wir haben die Maschine laufen lassen und dachten irgendwann das Programm ist durch. Beim ausräumen habe ich gesehen das inten im Geschirrspüler ca 5cm Wasser stehen und wollte anhand der Anzeige gucken ob das Programm weiterläuft.
Leider geht die Maschine gar nicht mehr an, nicht eine Lampe leuchtet.
Die Sicherung habe ich natürlich überprüft, die war aber noch drin und ich habe mit einem Verlängerungskabel mal eine andere Steckdose ausprobiert um auszuschließen das die Steckdose kaputt ist.
Ich befürchte das irgend was durchrchgebrannt ist.
Hatte eventuell jemand anderes schon einen ähnlichen Fall?

Grüße
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9227
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 20:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

könnte durchaus an der Elektronik (in Bedienblende) liegen
Trotzdem bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 22:41 Uhr  ·  #3
Deine Maschine hat einen AN/AUS Schalter und zwei um die Programme auszuwählen. Korrekt?

Eine andere Steckdose hast du ja schon probiert, somit bleibt nur noch ein defekt der Elektronik, da der Hauptschalter auch auf der Elektronik drauf sitzt. Über Whirlpool/Bauknecht (der eigentliche Hersteller deiner Maschine) kannst du eine neue Elektronik für etwas über 200€ bekommen. Aber keine Panik, die Elektronik ist reparabel. Hier konnte ich schon helfen. Traust du dir den Ausbau der Steuerung zu? Diese sitzt direkt hinter der Bedienblende und ist nicht so schwer auszubauen. Dann meld dich per Mail: Chris02gsm@gmail.com
henninger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 23:39 Uhr  ·  #4
Guten Abend,
Danke für deine Antwort
Ich habe die
pnc: 911639234/01
S.n.: 10260531
Type: 911D63-0L

Danke für deine Hilfe
Gruß Henning
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 22:08 Uhr  ·  #5
Deine Daten bestätigen meine Aussage. Deine Mail ist auch bei mir angekommen und Antwort hast du von mir auch schon bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ikea, 911D630L, Anzeige, tot, Wasser, steht, maschine