Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

Diskutiere Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea Typenbezeichnung: 911D63-0L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige tot Wasser steht in maschine Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henninger

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ikea

Typenbezeichnung: 911D63-0L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige tot Wasser steht in maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Gestern Abend ist es passiert.
Unsere Spühlmaschine ein Einbaugerät von Ikea Renlig Dw 45 funktioniert nicht mehr.
Wir haben die Maschine laufen lassen und dachten irgendwann das Programm ist durch. Beim ausräumen habe ich gesehen das inten im Geschirrspüler ca 5cm Wasser stehen und wollte anhand der Anzeige gucken ob das Programm weiterläuft.
Leider geht die Maschine gar nicht mehr an, nicht eine Lampe leuchtet.
Die Sicherung habe ich natürlich überprüft, die war aber noch drin und ich habe mit einem Verlängerungskabel mal eine andere Steckdose ausprobiert um auszuschließen das die Steckdose kaputt ist.
Ich befürchte das irgend was durchrchgebrannt ist.
Hatte eventuell jemand anderes schon einen ähnlichen Fall?

Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

könnte durchaus an der Elektronik (in Bedienblende) liegen
Trotzdem bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Maschine hat einen AN/AUS Schalter und zwei um die Programme auszuwählen. Korrekt?

Eine andere Steckdose hast du ja schon probiert, somit bleibt nur noch ein defekt der Elektronik, da der Hauptschalter auch auf der Elektronik drauf sitzt. Über Whirlpool/Bauknecht (der eigentliche Hersteller deiner Maschine) kannst du eine neue Elektronik für etwas über 200€ bekommen. Aber keine Panik, die Elektronik ist reparabel. Hier konnte ich schon helfen. Traust du dir den Ausbau der Steuerung zu? Diese sitzt direkt hinter der Bedienblende und ist nicht so schwer auszubauen. Dann meld dich per Mail: **********
 
H

henninger

Benutzer
Registriert
24.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Danke für deine Antwort
Ich habe die
pnc: 911639234/01
S.n.: 10260531
Type: 911D63-0L

Danke für deine Hilfe
Gruß Henning
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Daten bestätigen meine Aussage. Deine Mail ist auch bei mir angekommen und Antwort hast du von mir auch schon bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

Ähnliche Themen

Ikea Renling DW60 Maschine schaltet nicht mehr ein

Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein

Whirlpool/Ikea DW 100 W / 8545 100 01825 Schaltet nach Wasse

Oben