Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

Diskutiere Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea Typenbezeichnung: DWH M00W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überlauf Wassertasche Zulauf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THHO

Benutzer
Registriert
29.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Ikea

Typenbezeichnung: DWH M00W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überlauf Wassertasche Zulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Servus liebes Forum,

Ich habe momentan das Problem, dass bei meiner rechten Wassertasche die mit dem Zulauf und der Enthärtungsanlage verbunden ist, aus dem Überlauf Wasser austritt. Das ganze passiert aber nur, wenn Wasser in die Spülmaschine gepumpt wird. Ich habe heute über Nacht die Tasche in Essigessenz eingelegt und heute morgen gereinigt. Das gleiche habe ich mit der Enthärtungsanlage gemacht. Nunja, das ganze hat nichts gebracht und das Wasser tritt immer noch über den Überlauf aus. Ich habe mittlerweile auch hier im Forum einen Artikel gefunden der das gleiche Problem schildert. Die Problematik wurde auch mithilfe der Reinigung eines Rohres behoben nur ist die Frage welches ?! Eine Foto wurde in diesem Beitrag hochgeladen, auf dieses ich aber keinen Zugriff mehr habe.

Link zum Beitrag:

https://forum.iwenzo.de/aeg-65060-wasseraustritt-aus-ueberlauf-enthaertungsanlag--t50841.html

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mfg einen schönen Sonntag und danke

Tim

Ps: Daten Geschirrspüler

Hersteller: IKEA

Modellbezeichnung: DWH M00 W 201.257.92

Nummer: 851108938000

Produktionsstart: 2007-03-26

Typ: Geschirrspüler

Zusatz: Spülmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
T

THHO

Benutzer
Registriert
29.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So ich habe jetzt den Schlauch gefunden, gereinigt und wieder eingebaut und alle anderen Schläuche auch noch gleich gereinigt. Das Problem besteht immer noch...! Kann es sein, dass der Sensor an der Enthärtungsanlage das Problem ist oder vllt evtl. der Druckwächter?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Essigessenz eingelegt und heute morgen gereinigt. Das gleiche habe ich mit der Enthärtungsanlage gemacht

Du hast die Enthärtungsanlage in Essig eingelegt?

Und restlos bis aufs blanke Plastik gereinigt/leergemacht?

Ernsthaft?

Bitte Bilder davom machen, das kann ich nicht glauben...
 
T

THHO

Benutzer
Registriert
29.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Servus,

Nein das war etwas missverständlich formuliert... die Wassertasche wurde von mir in Essigesenz eingelegt. Die Enthärtungsanlage habe ich natürlich NICHT in Essigessenz eingelegt und auch nicht geleert!

Da kommt mir gleich ein Schmunzeln!

Mfg Tim
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Enthärtungsanlage habe ich natürlich NICHT in Essigessenz eingelegt und auch nicht geleert!

Da kommt mir gleich ein Schmunzeln!


Na Gott sei Dank!!!

Ich hätte aber nicht gefragt, wenn es nicht tatsächlich schon passiert wäre, dass jemand "diesen hässlichen braunen KörnerSchlick" da herausgepopelt hätte... :monkey1: :monkey2: :monkey3:

aber um welchen Schlauch es nun ging bei klick >>>Explo>>> der AEG ist eh wurscht, weil die völlig anders aufgebaut ist, als klick>>>Explo>>>Deine Bauknecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf
Oben