Das Elektronik-Portal
 

Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

THHO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 14:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ikea

Typenbezeichnung: DWH M00W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überlauf Wassertasche Zulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Servus liebes Forum,

Ich habe momentan das Problem, dass bei meiner rechten Wassertasche die mit dem Zulauf und der Enthärtungsanlage verbunden ist, aus dem Überlauf Wasser austritt. Das ganze passiert aber nur, wenn Wasser in die Spülmaschine gepumpt wird. Ich habe heute über Nacht die Tasche in Essigessenz eingelegt und heute morgen gereinigt. Das gleiche habe ich mit der Enthärtungsanlage gemacht. Nunja, das ganze hat nichts gebracht und das Wasser tritt immer noch über den Überlauf aus. Ich habe mittlerweile auch hier im Forum einen Artikel gefunden der das gleiche Problem schildert. Die Problematik wurde auch mithilfe der Reinigung eines Rohres behoben nur ist die Frage welches ?! Eine Foto wurde in diesem Beitrag hochgeladen, auf dieses ich aber keinen Zugriff mehr habe.

Link zum Beitrag:

aeg-65060-wasseraustritt-aus-u…50841.html

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mfg einen schönen Sonntag und danke

Tim

Ps: Daten Geschirrspüler

Hersteller: IKEA

Modellbezeichnung: DWH M00 W 201.257.92

Nummer: 851108938000

Produktionsstart: 2007-03-26

Typ: Geschirrspüler

Zusatz: Spülmaschine
THHO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 16:14 Uhr  ·  #2
So ich habe jetzt den Schlauch gefunden, gereinigt und wieder eingebaut und alle anderen Schläuche auch noch gleich gereinigt. Das Problem besteht immer noch...! Kann es sein, dass der Sensor an der Enthärtungsanlage das Problem ist oder vllt evtl. der Druckwächter?
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 20:53 Uhr  ·  #3
Zitat

Essigessenz eingelegt und heute morgen gereinigt. Das gleiche habe ich mit der Enthärtungsanlage gemacht


Du hast die Enthärtungsanlage in Essig eingelegt?

Und restlos bis aufs blanke Plastik gereinigt/leergemacht?

Ernsthaft?

Bitte Bilder davom machen, das kann ich nicht glauben...
THHO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

 · 
Gepostet: 31.12.2019 - 14:14 Uhr  ·  #4
Servus,

Nein das war etwas missverständlich formuliert... die Wassertasche wurde von mir in Essigesenz eingelegt. Die Enthärtungsanlage habe ich natürlich NICHT in Essigessenz eingelegt und auch nicht geleert!

Da kommt mir gleich ein Schmunzeln!

Mfg Tim
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Ikea DWH M00W Überlauf Wassertasche Zulauf

 · 
Gepostet: 31.12.2019 - 16:15 Uhr  ·  #5
Zitat

Die Enthärtungsanlage habe ich natürlich NICHT in Essigessenz eingelegt und auch nicht geleert!

Da kommt mir gleich ein Schmunzeln!



Na Gott sei Dank!!!

Ich hätte aber nicht gefragt, wenn es nicht tatsächlich schon passiert wäre, dass jemand "diesen hässlichen braunen KörnerSchlick" da herausgepopelt hätte... :monkey1: :monkey2: :monkey3:

aber um welchen Schlauch es nun ging bei klick >>>Explo>>> der AEG ist eh wurscht, weil die völlig anders aufgebaut ist, als klick>>>Explo>>>Deine Bauknecht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ikea, DWH, M00W, Überlauf, Wassertasche, Zulauf