Das Elektronik-Portal
 

Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein

fopla
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 19:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ikea / elektrolux

Typenbezeichnung: Renlig dw60

E-Nummer: 911539035

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi, Unsere Ikea Maschine (10j alt) hat Sich kurz vor Ende des spülvorgangs ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Ein bisschen Wasser ist noch im bodenraum. Sicherungskasten geprüft, ist okay. Gerät an einer anderer Steckdose geprüft, selber Fehler. Vermutlich ist die onboard Elektronik kaputt oder ein Steuerungselment. Was kann man tun? Reparatur kostet 219€, egal was dran ist. Was kann ich tun?
Ähnliche fehlerbeschreibung eines Users: ikea-911d63-anzeige-tot-wasser-steht-maschine--t66744.html
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15843
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2957
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 20:31 Uhr  ·  #2
Moin fopla

Willkommen im Forum
Da ist die Elektronik defekt, das kommt häufig vor, aber ist kein großes Problem, es lässt sich reparieren.
Du kannst Kollege Chris direkt anschreiben → Chris02gsm@gmail.com
Er ist hier der Elektronik - Profi. Er führt schnell und preiswert Reparaturen aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2701
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 206
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 22:19 Uhr  ·  #3
Gerne kannst du dich bei mir melden. (E-Mail Adresse hat Schiffhexler ja schon geschrieben) Kann dich per Mail auch bei dem Ausbau unterstützen. Wenn du also ein wenig mit dem Schaubenzieher umgehen kannst, bekommst du die Platine auch schon ausgebaut.
Kleiner Tipp: Dokumentiere den Ausbau mit ein paar Bildern, das hilft dir beim Einbau.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ikea, elektrolux, Renlig, dw60, Maschine, schaltet