IKEA Logan? Wasserpumpe läuft ständig

Diskutiere IKEA Logan? Wasserpumpe läuft ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IKEA Logan? Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserpumpe läuft ständig Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aufgeschmissen

Neuling
Registriert
13.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IKEA Logan?

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserpumpe läuft ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Auch bei ausgeschaltetem Gerät läuft die Wasserpumpe, stoppt nur bei abgeschalteter Elektrozufuhr. In der Wanne ist kein Wasser, ich habe nachgegossen und das Wasser ist einwandfrei abgepumpt worden. Also offensichtlich keine Verstopfung im Wasserablauf. Welches Modell von IKEA das ist, weiss ich nicht, es handelt sich um eine Einbauspüle 45 cm breit, gekauft vor ca. 5 Jahren.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hat die Maschine einen Schwimmer in der Bodenwanne, zur Wassererkennung, der evtl. verklemmt ist?
Alternativ wäre auch die Ansteuerung der Pumpe das Problem, defekter TRIAC auf der Leiterkarte?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn dein Gerät noch ein Typenschild hat, dann ergänze bitte die Nummern (PNC, S/N o.ä.) in deiner Anfrage.
Für evtl. notwendige Ersatzteile brauchst du diese Angaben, zudem erleichtern sie gezielte Hilfe.

Wo das Schild zu finden ist:
https://produktrueckrufe.de/wp…pueler.pdf

Wenn dort keins zu sehen ist, dann ist es möglicherweise auf der Rückwand der Maschine zu finden.

Weil IKEA kein Hersteller ist, stecken verschiedene Marken dahinter - z.B.:
Bei einer PNC oder Prod.No. die mit 91... beginnt, kommt die Maschine von AEG/Electrolux.
Bei einer Servicenummer mit 85... beginnend von der Whirlpool-Gruppe (Bauknecht u.a.)


Schönen Gruß
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IKEA Logan? Wasserpumpe läuft ständig

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Ikea / Elektrolux Lagan Typ 911D53-0L Stoppt Programm und piept

Oben