Ikea Medelstor Druckwächter reinigen

Diskutiere Ikea Medelstor Druckwächter reinigen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea Typenbezeichnung: Medelstor E-Nummer: PCN 911 076 007 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckwächter reinigen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wullulu

Benutzer
Registriert
06.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ikea

Typenbezeichnung: Medelstor

E-Nummer: PCN 911 076 007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckwächter reinigen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

nachdem ich jetzt ein paar Tage rumgelesen habe muss ich selbst Fragen.

Hatte Fehlercode i30 und Wasser in der Wann unten und oben steht es dann auch.

Heißt wohl, die Maschine pumpt einfach immer mehr Wasser rein und merkt nicht wann sie genug hat..jetzt meine Theorie, irgendwas stimmt mit dem Druckwächter nicht.

Jetzt aber die große Frage, wo finde ich den an der Maschine ( jo, am Pumpensumpf), auf geschraubt habe ich, aber ich finde einfach nix das so aussieht wie das was google ausspuckt.

Kann jemand helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wullulu

Willkommen im Forum
Demontiere unter der Tür die Abdeckung, vom Spülsumpf geht ein Luftschlauch zum Niveauregler (NR). Nehme die Grobsiebe unter dem unterem Spülarm aus dem GS raus, entferne das Wasser aus dem Spülsumpf. Wo der Luftschlauch vom NR drauf geht, da ist eine Luftkammer im Spülsumpf, mach die sauber mit Draht odlg. Dafür benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser
in die Kammer rein. Aber nicht in den NR reinblasen
Du kannst mit einer kleinen starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf, von Innen durchleuchten
und von Außen, die Verschmutzung betrachten.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen, bzw. schalten. Also nimmt der GS dadurch meistens zuviel Wasser.
Spült immer mit hoher Temperatur, dann wird so ein Gerät auch lange fehlerfrei arbeiten.
Das kannst du hier nachlesen: Link
Bild ? GS-Luftkammer

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

Wullulu

Benutzer
Registriert
06.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
überflüssiges Fullquote entfernt

Lade die Bilder hier hoch, sonst verschwinden die auf einem Fremdserver.
Das kann anschließend Niemand mehr nachvollziehen.


@ Schiffhexler

Vielen Dank für die Antwort, aber leider sieht das bei mir irgendwie anders aus als auf den Bildern. Oder ich bin zu doof es zu sehen.

Habe meinen Ausblick mal angehängt.
pumpensumpf.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wullulu

Benutzer
Registriert
06.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
gugg mal hier >>> so sieht das Ding bei Dir aus, und müsste rechts im Pumpensumpf sitzen, wobei erst ein Stück Schlauch kommt, wie hier zu sehen



>>>hier die anderen Teile und ExploBilder

Okay, also auf der Explosionszeichnung sehe ich aber auch nicht genau wo der Schlauch weggeht, heißt ich muss wohl mal die Seitenverkleidung abschrauben? Weil wenn das Ding von vorne nicht zu sehen ist, muss es ja irgendwo hinten dran sitzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea Medelstor Druckwächter reinigen

Ähnliche Themen

Ikea GHE423CA1 i30

Oben