Ikea Medelstor i30 im Display, Pumpe im Sockel läuft ununte

Diskutiere Ikea Medelstor i30 im Display, Pumpe im Sockel läuft ununte im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea Typenbezeichnung: Medelstor E-Nummer: 911 076 007 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): i30 im Display, Pumpe im Sockel läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bulligan

Neuling
Registriert
22.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Ikea

Typenbezeichnung: Medelstor

E-Nummer: 911 076 007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): i30 im Display, Pumpe im Sockel läuft ununterbrochen, kein Wasser im maschinenboden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

Nachdem ich heut Abend den GS befüllt und eingeschaltet habe, hat er nach wenigen Minuten den Dienst quittiert.
Er hat augenscheinlich schon einmal durchgespült, aber es war kein wässert im in der Bodenwanne.

Man hört dann bei geöffneter Tür im im Boden eine Pumpe, die unaufhörlich läuft.
Ein saugendes Geräusch, dass darauf schließen lässt nur Luft zu saugen.

Die Anleitung meint, ich soll den Kundenservice zu Rate ziehen. Falls es sich mit etwas Aufwand selbst bewältigen lässt, würde ich mich hier über ein paar hilfreiche Ratschläge freuen.

Gruß
Patrick
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Patrick

Willkommen im Forum
Unter dem Schwimmer da braucht nur 2 mm Wasserstehen, der befindet außerdem in einer Vertiefung.
Ggf. Seitenwände demontieren, um das zu überprüfen
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Da kannst Du das Gerät ausschalten, aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende
abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt, bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea Medelstor i30 im Display, Pumpe im Sockel läuft ununte
Oben