IKEA / Whirlpool DWF 406 W-alle LED´s leuchten, Dauerpiepsen

Diskutiere IKEA / Whirlpool DWF 406 W-alle LED´s leuchten, Dauerpiepsen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IKEA / Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 406 W E-Nummer: 8542 406 01710 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TausRbeiD

Benutzer
Registriert
14.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IKEA / Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 406 W

E-Nummer: 8542 406 01710

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, folgendes Problem:

GS spült, fängt irgendwann an dauerhaft zu piepsen (kein Intervall). Der Zeitpunkt des Pieps-Anfangs ist sehr unterschiedlich, aber es können auch mehrere Pieps-Anfälle in einem Spüldurchgang sein.
Beim Öffnen und Schließen der Klappe fällt auf, daß in unterschiedlichen Winkel-Stellungen der Klappe, unterschiedliche (oder sehr oft auch alle) LED´s leuchten.
D.h., mache ich die KLappe ca 10 cm auf, ist die Anzeige normal, bei 15 cm jedoch zeigt sie mir alles ws sie hat, und wieder ein Stückchen weiter zeigt sie mir ein komplett anderes Programm an (Manchmal auch zwei).
Unsere Abhilfe z. Zt. sieht so aus:
Fängt das Maschinchen an, dauerhaft zu Piepsen, öffnen und schließen wir kurz die Klappe. Haben wir Glück, dann hat sich das Piepsen fürs erste beim ersten öffnen und schließen erledigt. Sehr oft aber vollstrecken wir 4-5x in einem Durchgang diese Prozedur.
Gern würd ich von der Klappe die innere Edelstahlverkleidung mal abschrauben um mal nach der Elektrik zu sehen oder um mit Kontaktspray mal nachzuhelfen, aber meine Bedenken sind sehr groß, daß ich da mehr zerstöre als gewollt!

Es ist zwar schon beschlossene Sache, daß demnächst ein neuer kommen soll (weil die Reinigungswirkung auch nicht grad Auszeichnungswürdig ist!), aber bis zu dem Zeitpunkt möchte das Ding noch einigermaßen seinen Dienst erledigen.

Danke für Eure Zeit!

-Edit vom Schiffhexler: Doppelposting - Thread gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IKEA / Whirlpool DWF 406 W-alle LED´s leuchten, Dauerpiepsen

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

IKEA / Whirlpool DWF 406 W nun kommt noch Intervall-Blinken

Whirlpool IKEA DW 100 W stottert + Sprüharm dreht nicht

IKEA Whirlpool DWF B00 W spült nicht bis zum Ende

Ikea Whirlpool DWF 407 Programm läuft 4 Stunden

Oben