Ikea Whirlpool DWF 407 Programm läuft 4 Stunden

Diskutiere Ikea Whirlpool DWF 407 Programm läuft 4 Stunden im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 407 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft 4 Stunden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schorsche

Gast
Hersteller: Ikea Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 407

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft 4 Stunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Seit Kurzem läuft das 50Grad 'Öko' Programm meiner Ikea-Whirlpool DWF 407 (45 cm) Spülmaschine statt 120 min satte 4 Stunden! Das Programm fängt an, spült ca. 10 Minuten und ab dann setzen jeweils im ca. 2-Minuten Takt kurze Unterbrechungen mit einem kurzen akustischen 'Piep-Piep' ein. Dabei schaltet sich die Pumpe ab, um dann sogleich wieder anzulaufen und weiterzuspülen. Das Programm beendet erfolgreich (Wasser wird heiß bzw. Dampf tritt aus), jedoch braucht es durch die kurzen Unterbrechungen glatt 4 Stunden! Ich kann mir nicht vorstellen dass die kurzen Ein/Ausschaltzyklen gut für die Maschine sind, an was kann das liegen?
Ich habe weiters beobachtet dass die piep-piep Intervalle in letzter Zeit immer kürzer wurden. Es hat also langsam angefangen und fiel am Anfang gar nicht so auf, jedoch dann ist es immer öfter aufgetreten.
Da ich immer mit Taps spüle hatte ich weder Salz noch Klarspüler eingefüllt was auch bisher immer gut funktionierte. Jetzt habe ich mal Salz nachgeschüttet, aber das Problem existiert noch immer!

Bitte um eure Hilfe!

Ciao
Schorsche
 
S

schorsche

Gast
Also ich habe jetzt auch Klarspüler reingefüllt und es funkt noch immer nicht. Wie gesagt, beim ersten Einschalten läuft der Geschirrspüler ca. 20 minuten, dann hört man ein 'Klack' und er hört auf. Aber nur für ca. 5 Sekunden, denn dann erfolgt ein kurzes 'Piep-piep' und er spült weiter, um dann wieder im 2-Minuten Rythums dasselbe zu wiederholen. Jedesmal hört man vorher ein 'Klack', was entweder ein Thermostat oder ein Relais ist. Habe dann so nach ca. 1 Stunde mal die Tür aufgemacht und geschaut ob das Wasser warm ist, sollte doch 50 Grad haben - das ist es aber nicht! Es ist höchstens lauwarm! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Besten Dank schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea Whirlpool DWF 407 Programm läuft 4 Stunden

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea Dwh b00 Spuelmaschine dämpft, aber spült nicht

Whirlpool DWH C00 W Maschine brummt und läuft, Programm bee

IKEA Whirlpool DWF B00 Salz-LED leuchtet

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Whirlpool ADG 7340/4 Läuft kurz an und ist dann fertig

Oben