Immer noch Probleme mit Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG

Diskutiere Immer noch Probleme mit Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV/LOG Chassi: CUC 1961...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV/LOG
Chassi: CUC 1961

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe schon einmal in diesem Forum wegen dem Problem mit diesem Gerät eine Artikel eingestellt.

Es ist immer noch folgendes Problem vorhanden:

Das Bild ist blau/rot verfärbt und verschwommen ( siehe Bild ). Klopft man gegen das Gehäuse wird das Bild für einen Moment wieder normal. Desweiteren sind leichte horizontale Striche ( wie kleine Blitze ) zu erkennen. Diese verschwinden auch nachdem man an das Gehäse geklopft hat für einen Moment.

Habe darauf hin den Tip bekommen im Bereich der Horizontalablenkung nach kalten lötstellen zu suchen. Habe dort dann einige verdächtige Lötstellen nachgelötet, aber es hat leider nichts gebracht.

Habe dann den Tip bekommen im Bereich der Feature-Box zu suchen. Leider bin ich nicht so sehr in die materie vertieft. Deshalb wäre es schön wenn mir jemand beschreiben könnte wo ich diese Box auf dem Chassis finde.

MFG
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler liegt wirklich im Bereich der Featurebox. Das ist der silberne Kasten.
Als erstes die Steckerleiste (der Featurebox) auf der Chassisunterseite komplett nachlöten. Wenn das nicht hilft, müsste man die Featurebox zerlegen und innen nachlöten (und/oder die Elkos wechseln).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Immer noch Probleme mit Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG

Ähnliche Themen

Grundig M70-280 IDTV/LOG Gerät brummt manchmal

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Grundig M70-281 IDTV/LOG Geht nur in Standby

Grundig M70 -280 IDTV/LOG Verschiedene Fragen zum Gerät

Oben