Das Elektronik-Portal
 

Impedanz Antennenanschluss

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Impedanz Antennenanschluss

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 17:43 Uhr  ·  #1
Hallo,
in einem anderen Forum habe ich gelesen, die Impedanz von Antennenanschlüssen, analog und Kabel, solle 60 Ohm betragen. An meinen 2 Fernsehgeräten und an meiner DVB-C-Box steht 75 Ohm dran. Was ist nun richtig?

MfG
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Impedanz Antennenanschluss

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 18:29 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von fragender Mike
Hallo,
in einem anderen Forum habe ich gelesen, die Impedanz von Antennenanschlüssen, analog und Kabel, solle 60 Ohm betragen. An meinen 2 Fernsehgeräten und an meiner DVB-C-Box steht 75 Ohm dran. Was ist nun richtig?

MfG


http://de.wikipedia.org/wiki/Antennentechnik
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Impedanz Antennenanschluss

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 18:55 Uhr  ·  #3
Also 75, danke sehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Impedanz, Antennenanschluss