Indesit DPG 36 A IX Wasser kommt aus Luftfalle

Diskutiere Indesit DPG 36 A IX Wasser kommt aus Luftfalle im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: DPG 36 A IX E-Nummer: 37612981100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt aus Luftfalle Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ernesto80

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: DPG 36 A IX

E-Nummer: 37612981100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt aus Luftfalle

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen.

Ich bin zwar selber Elektriker, habe aber leider mit Hausgeräten und besonders mit Geschirrspülern nur sehr wenig zu tun.

Ich habe Mir heut den Geschirrspüler Meiner Mutter angesehen, da dieser seit einiger Zeit undicht ist.

Das Wasser kommt sofort beim ersten Einlaufen. Eigentlich läuft es ja über. Laut Ersatzteilliste kommt es aus der sogenannten Luftfalle. Könnt Ihr Mir helfen, was Ich nun tun kann? Kann diese Luftfalle evtl. verkalkt sein und muss nur getauscht werden oder können auch noch Sensoren, Ventile oder Pumpen schuld an diesem Überlaufen sein?

L.G. und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

stell dazu mal erst mal Bilder ein, dann hat man ein besseres Verständnis dafür


[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Ernesto80

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hier ein Bild

31853559wo.jpg