indesit is70c (ex) Trockner heizt aber trocknet nicht

Diskutiere indesit is70c (ex) Trockner heizt aber trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: indesit Typenbezeichnung: is70c (ex) E-Nummer: 95306230000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt aber trocknet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haseule

Gast
Hersteller: indesit

Typenbezeichnung: is70c (ex)

E-Nummer: 95306230000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt aber trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Ich hoffe die "E-Nummer" ist diejenige welche unter der S/N -Nummer steht? ... wenn nicht bin ich auf den ersten Rüffel schon mal gefasst.
Aber zum Thema:
Unser Kondenstrockner trocknet die Wäsche nicht mehr richtig. Die Wäsche ist nach einem Trockengang schon warm - aber immer noch feucht.
Das Problem kam schleichend, trotz regelmässiger Reinigung des Kondensators. Auch die vorderen und hinteren Lufteintrittsschlitze werden regelmässig von Flusen befreit.
Zuerst hatte ich nach der Lektüre diverser threads dieses Forums die Kondensatpumpe ausgebaut und überprüfen lassen, da sich kaum Kondenswasser in dem Auffangbehälter angesammelt hat. Die ist laut Aussage des Elektrikers meines Vertrauens oK.
Nun habe ich mal die beiden Seitenteile sowie den Deckel abgeschraubt, aber selbst nach der Entfernung von einem gefühlten Kubikmeter an Flusen aus dem Innenraum sprang mich rein optisch nichts mit den Worten "ich bin der Fehler bitte reparier mich" an. Die hier häufig genannten Sensoren samt Kohlebürsten habe ich gleich gar nicht entdeckt. Insgesamt scheint die verbaute Technik in dem Teil eh recht überschaubar zu sein.
Allerdings gibt es schon ein im weitesten Sinne "knisterndes" Geräusch wenn der Trockner läuft.
Bevor ich jetzt noch mit meiner Grossmutter anfange, schreibt mir am besten was für Infos ich erstmal liefern muss, damit man mir helfen kann.
Danke schonmal im voraus. uli
 
W

woolf2000

Benutzer
Registriert
11.07.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen Kondenstrockner hast hat dieser meist einen Feuchtigkeitsfühler. Dieser sollte gereinigt werden. Wo der bei deinem Gerät ist weiß ich leider nicht. Entweder ein Stift unter dem Sieb vorne, oder eine Centgroße Silberne Fläche im Plastik, oder Bürsten die an der Trommel oben mitschleifen. Am besten Reinigen bzw. Bürsten ein wenig kürzen und nocheinmal probieren.

woolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: indesit is70c (ex) Trockner heizt aber trocknet nicht

Ähnliche Themen

Indesit is 70c ex Wäsche wird nicht mehr trocken

Oben