Indesit IWC 71251 C ECO EU Lager defekt

Diskutiere Indesit IWC 71251 C ECO EU Lager defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: IWC 71251 C ECO EU E-Nummer: S/N 606180016 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mata

Neuling
Registriert
27.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: IWC 71251 C ECO EU

E-Nummer: S/N 606180016

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
das Lager meiner Indesit IWC 71251 C ECO EU ist hin...laut Service kann man nur die komplette Wascheinheit/ Trommel auswechseln, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleicht.
Meine Frage:
Gibt es einen Trick, wie man triotzdem die Lager wechselt ohne die komplette Wasvcheinheit auszutauschen?
Ist es gefährlich, sie einfach weiter zu benutzen, kann einem die Maschine um die Ohren fliegen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Lg
Mata
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
halli,

die vordere und hintere Bottich-Hälfte sollten verklebt sein. Ich möchte bezweifeln, dass Du die wieder zusammen bekommst.

Indesit bietet aber eine echte Gemeinheit. Bei vielen Geräten - auch aktuellen Bauknecht-Geräten aus der Fertigung von Indesit mit Geräte-Nummern 86999... - sind die Gewichte mit speziellen Federn eingeschraubt. Diese lassen sich nur mit einem Spezial-Werkzeug lösen und befestigen.

LG

Dieter
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt bei Bauknecht ein Programm, bei dem sie Reparaturen zu einem Festpreis von ~ 180 € anbieten. Mach Dich schlau ab das greift, oder ob ein Lagerschaden explizit ausgeschlossen ist.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, sollte 8599 907... oder 908... im Whirlpool-System sein; auf dem Gerät könnte auch 8699... stehen.
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Allerdings kann es auch sein, dass die Doku nur aus dem Deckblatt besteht. Öh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit IWC 71251 C ECO EU Lager defekt

Ähnliche Themen

Indesit IWE 81683 B C ECO EU Lagerschaden, Lager defekt

Oben