Indesit WIDL 126 Ausbau des Stoßdämpferbolzens

Diskutiere Indesit WIDL 126 Ausbau des Stoßdämpferbolzens im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: WIDL 126 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausbau des Stoßdämpferbolzens Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sumpfhuhn

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: WIDL 126

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausbau des Stoßdämpferbolzens

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: WIDL 126

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausbau des Stoßdämpferbolzens

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Meine Indesit WIDL 126 (4kg) habe ich ca. 2009 gekauft. Nachdem die Waschmaschine sehr stark gepoltert hat, wollte ich die Stoßdämpfer austauschen. Vor der Bestellung hatte ich nur oberflächlich geschaut, was ich brauche. Als ich nun die neuen einbauchen wollte, musste ich feststellen, dass ich die Bolzen, die den Stoßdämpfer an der Trommel befestigen nicht entfernen kann (siehe Bilder). Er steckt so fest, dass ich ihn bislang nicht mit zusammendrücken und auf der anderen Seite ziehen herausbekommen habe. Auf dem Bild sieht man noch einen Inbus, den ich zum besseren Rausziehen durchgesteckt hatte. Es ist auf der einen Seite ein Spalt, den man, denke ich, zusammendrücken können müsste.
Wie bekommt man den Bolzen raus? Wird dafür Spezialwerkzeug benötigt?

Vielen Dank schonmal vorab für Ihre Unterstützung.

Sumpfhuhn
 

Anhänge

  • 20191019_142042.jpg
    20191019_142042.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 482
  • 20191019_134230.jpg
    20191019_134230.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 481
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schlage die Bolzen mit einem Hammer raus und ersetze sie durch entsprechende Gewindeschrauben.
 
S

Sumpfhuhn

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. Hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch um Ersatzschrauben kümmern.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
S

Sumpfhuhn

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
bei mir wurden die nicht mitgeliefert...
 
L

Lippi20

Benutzer
Registriert
14.10.2019
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Die (alten) vorhandenen Spannhülsen hätte man nur zurücktreiben müssen und dann wiederverwenden.
Befestigungsmittel sind bei neuen Dämpfern meistens extra zu ordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit WIDL 126 Ausbau des Stoßdämpferbolzens

Ähnliche Themen

Indesit WIDL 126 pumpt nicht ab

AEG 78001 KF-mn Induktions-Kochfeld Fehlermeldung E3

Indesit WIDL 126 Maschine stoppt - LED's blinken wild

Indesit WIDL 126 DE WaTro laut beim Schleudern / Unbekannte

AEG Lavamat W 1230-W ein Teil nach Ausbau übrig

Oben