Das Elektronik-Portal
 

indesit WIE 147 (DE) (TEV) LB 2000C startet nicht

jeti
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

indesit WIE 147 (DE) (TEV) LB 2000C startet nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2017 - 10:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: indesit

Typenbezeichnung: WIE 147 (DE) (TEV) LB 2000C

E-Nummer: 464471 40000 s/N707260100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

unsere alte Waschmine läuft nicht mehr.
Zuerst gab es die Störmeldung "door". Ich habe fest gedrückt. Keine Änderung. Danach habe ich Kontaktspray in die Lücke für den Türhaken gesprüht. Zuerst hat die Elekrtonik gemeutert; es ging alles an und aus, sehr schnell. Maschine vom Netz genommen, wieder eingesteckt. Jetzt ist die Anzeige normal, aber die Maschine startet nicht, das heisst, die die Anzeige leuchtet, aber das Zeichen für geschlossene ür kommt nicht.
Was mache ich da, bitte.
Grüße und Dank für Hilfe
jeti
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9928
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2968
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: indesit WIE 147 (DE) (TEV) LB 2000C startet nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2017 - 10:44 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von jeti

Ich habe fest gedrückt. Keine Änderung. Danach habe ich Kontaktspray in die Lücke für den Türhaken gesprüht.


Das lass zukünftig lieber sein. Mit Kontaktspray kannst du mehr zerstören als dir lieb ist. Auch die Maschine kann Feuer fangen.
Das Ganze sieht mir nach einer defekten Türverriegelung aus, bin aber nicht der Indesitfachmann.
betz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1269
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 151
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: indesit WIE 147 (DE) (TEV) LB 2000C startet nicht

 · 
Gepostet: 05.10.2017 - 14:54 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

indesit, WIE, 147, TEV, 2000C, startet