indesit WIL105 (DE) Startet Programm dreht zweimal bleibt st

Diskutiere indesit WIL105 (DE) Startet Programm dreht zweimal bleibt st im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: indesit Typenbezeichnung: WIL105 (DE) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Programm dreht zweimal bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexscha

Neuling
Registriert
30.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: indesit

Typenbezeichnung: WIL105 (DE)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Programm dreht zweimal bleibt stehen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe es kann mir wer helfen.

Folgendes Problem:
Unsere Waschmaschine Indesit WIl105 (DE) Startet ganznormal das Programm und zieht wasser und dreht dann zwei oder dreimal und bleibt dann stehen und tut nichts mehr.

Haben den Deckel oben abgeschraubt da sah ich das der Störspannungskondensator defekt ist. hab einen neuen eingebaut und maschine hat immer noch den selben fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen würd mich sehr freuen!!
Mfg Alex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen, die Auflageflächen
der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder
mit Kabelbinder richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: indesit WIL105 (DE) Startet Programm dreht zweimal bleibt st

Ähnliche Themen

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Oben