Indesit WITL 125 Fehlermeldung mittem im Waschvorgang

Diskutiere Indesit WITL 125 Fehlermeldung mittem im Waschvorgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: WITL 125 E-Nummer: T2001-10-G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung mittem im Waschvorgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

N.Jauni

Gast
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: WITL 125

E-Nummer: T2001-10-G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung mittem im Waschvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine hat nach ca. 45 Minuten aufgehört zu waschen und laut Bedienungsanleitung liegt eine "Fehlermeldung" vor. Mir war nicht mehr möglich zu schleudern und abzupumpen. (auch nicht durch einzelnes Anwählen). Ein Neustart des Waschvorganges war möglich, jedoch bleibt sie erneut nach ca. 45Min. stehen. (ca. bei Beginn des Schleuderns).
Stecker habe ich gezogen und gewartet, danach das selbe Problem.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Mein Mann kommt heute Abend nach Hause und würde nach euren Vorschlägen sich das mal anschauen. ::?

Danke im Voraus.

Viele Grüße Nadine
 
F

Flacheisen

Gast
Hallo Nadine,
ich habe hier im Forum selbst ein ähnliches Problem mit einer Starion WM 1000 geschildert. Mittlerweile habe ich auch den Fehler gefunden, die Laugenpumpe war sporadisch blockiert und die Elektronik hat daraufhin das Programm angehalten und zwei Lampen blinkten. Die Pumpe habe ich ausgebaut und nach abbauen des Motors das Innere gereinigt. Dort hatte sich ein schwarzer Schmodder abgesetzt der in Verbindung mit Metallspänen aus meinen Arbeitsanzügen die Pumpe immer wieder blockiert hat. Das Gehäuse habe ich dann gründlich durchgespült und zusätzlich für eine Stunde zusammen mit einem Spülmaschinentab in einem Eimer eingeweicht. Danach alles wieder zusammengebaut und seitdem funktioniert wieder alles.

Vielleicht ist´s ja bei euch der gleiche Fehler??

Gruß, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit WITL 125 Fehlermeldung mittem im Waschvorgang
Oben