Innolux S7A durchgebrannte Lötstelle

Diskutiere Innolux S7A durchgebrannte Lötstelle im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Innolux Typenbezeichnung: S7A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): durchgebrannte Lötstelle Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mediin

Benutzer
Registriert
15.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Innolux

Typenbezeichnung: S7A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): durchgebrannte Lötstelle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

ich habe hier einen etwas älteren Innolux S7A vor mir liegen, den ich defekt einem Freund abnahm in der Hoffnung, ihn vielleicht reparieren zu können. Nach dem ich im Internet mehrfach las, dass manchmal ein einfaches Neuverlöten oder der Austausch eines defekten Bauteils ausreicht dachte ich mir, dass ich das mal einfach Versuche.

Die Platine weist eine Stelle auf, dass für mich aussieht, wie eine durchgebrannte Lötstelle:

http://imageshack.us/photo/my-images/43/no6d.jpg/

Die Lötstelle ist eine von dreien, mit dem der Netzteilanschluss an die Platine verlötet ist. Die anderen beiden befinden sich direkt rechts davon daneben. Der Rest der Platine sieht gut für mich aus.

Ist so etwas reparabel oder soll ich das Ding gleich bei eBay als defekt ab 1,- reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also reinigen, nachlöten, neue Sicherung rein und ausprobieren. Lach!!!! Na im ernst ich denke mal der Kondensator dran wird es vliieicht überlebt haben aber die Gleichrichterdioden nicht!
Gruß Thomas
 
M

Mediin

Benutzer
Registriert
15.07.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi, danke für die Antwort.

Kannst du mir noch sagen womit ich die Stelle am besten reinige?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glasfaserpinsel

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innolux S7A durchgebrannte Lötstelle

Ähnliche Themen

LG 32LD450 Bild flackert stark

Oben