Das Elektronik-Portal
 

Iwenzo-Seite wird fehlerhaft angezeigt

havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9470
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Iwenzo-Seite wird fehlerhaft angezeigt

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 22:54 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
nachdem ich Schadsoftware vom Rechner entfernt habe (da wurden Beitragswörter mit dubioser Werbung verlinkt, allerdings nur im Firefox), wird die Seite nicht mehr richtig dargestellt. Smilies funktionieren auch nicht mehr.
Wär schön, wenn jemand eine Lösung hätte.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Iwenzo.PNG ( 1 Byte )
Titel:
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16012
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Iwenzo-Seite wird fehlerhaft angezeigt

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 02:29 Uhr  ·  #2
Hallo havelmatte

Es kann sein, dass Firefox hängen bleibt, dann einfach neu draufpacken
Installiere die Firtefox ganz neu, keine Updates
Gehe bei Firefox auf Lesezeichen, da auf Importieren und Sichern - damit kannst du deinen Inhalt (gespeicherte Adressen) deponieren und später wiederholen.
Anschließend mit der Windows Taste Systemsteuerung - dann Programme, Programme und Funktionen, Programme deinstallieren, Mozilla Firefox → deinstallieren.
Dann starte den PC sicherhaltshalber neu und installiere das neue Firefox.
Dann kannst du deine Sicherheitskopie wieder importieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9470
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Iwenzo-Seite wird fehlerhaft angezeigt

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 09:33 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,
ich muß erst die Schadsoftware vom Rechner bekommen. FF ist schon restlos deinstalliert, jetzt wird gerade gescannt.
Jetzt habe ich das Problem mit den verlinkten Wörtern im Text auch im IE.
Hoffentlich muß ich nicht das ganze System neu aufsetzen.

Hab mal ein Sreenshot gemacht, vielleicht kennt jemand das Übel und weiß Rat.
Wird jetzt jedes Mal angezeigt, wenn ich im IE bin.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Adware 1.png ( 1 Byte )
Titel:
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16012
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Iwenzo-Seite wird fehlerhaft angezeigt

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 14:26 Uhr  ·  #4
Moin havelmatte

Kopiere den Ordner fs[1].js in die Eigenen Dateien und lösche den anschließen raus.
Sollte irgendwas sein kannst du ihn reinsetzen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9470
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Iwenzo-Seite wird fehlerhaft angezeigt

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 17:45 Uhr  ·  #5
So, die Welt ist wieder i.O. :-)
Die Adware liess sich mit verschiedenen Vierenscannern nicht löschen und trat immer wieder auf, min. 15x und zwar immer wenn ich im Internbrowser war. Daraufhin habe ich Firefox restlos mit Revo-Uninstaller gelöscht und eine ca. 14 Tage alte Systemwiederherstellung durchgeführt.
Dann habe ich Firefox aktualisiert, da durch die Systemwiederherstellung eine ältere Version angezeigt wurde, und siehe da, alles wieder im Lot. 2x den Virenscanner von Microsoft durchlaufen lassen - keine Funde mehr.
Jetzt wird wieder alles richtig angezeigt und der Fehler ist weg. Bin um eine Neuinstallation, sowie es jetzt aussieht, herumgekommen.

@Gerald,
meine PN ist damit hinfällig.
Ein Punkt für R :-)
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16012
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Iwenzo-Seite wird fehlerhaft angezeigt

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 18:51 Uhr  ·  #6
Ein Sicherungspunkt kann viel retten, wollen wir hoffen, dass es so bleibt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

IwenzoSeite, fehlerhaft, angezeigt