Das Elektronik-Portal
 

Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

Coraka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

 · 
Gepostet: 14.11.2020 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Jay-Tech

Typenbezeichnung: Genesis 6.5 UHD

Inverter:

Chassi: G0B5-GSU65

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hello again,

ich habe hier seit längerem einen JTC Genesis 6.5 UHD stehen und dachte mir einfach mal, das ich nach der langfristig erfolgreichen Reparatur des Philips (Danke noch einmal an "HermannS", hat lange gedauert aber die Löcher sind gebohrt!) doch auch den Jtc TV in Angriff nehmen könnte.

Der TV ging noch einmal Final an und seitdem ist die LED nur noch rot. Keine Reaktion zur Nahbedienung wie früher.

Leider habe ich bisher kein Schaltbild oder irgendwie was finden können um was zu schaffen.... Meine Reparaturbereitschaft geht soweit das ich mir auch die Heißluftlötstation der Firma schnappe um einzelne Bauteile auszutauschen. Wenn ich bloß rausrkiegen würde welche.

Ich bin extrem gespannt was sich ergeben wird und danke euch schon einmal wieder im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20201114_155040.jpg ( 260.29 KB )
Titel: Mainboard
Information: Mainboard
Dateiname: 20201114_155044.jpg ( 264.47 KB )
Titel: Netzteil
Information: Netzteil
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7538
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 354
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

 · 
Gepostet: 14.11.2020 - 22:57 Uhr  ·  #2
Coraka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Re: Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

 · 
Gepostet: 14.11.2020 - 23:51 Uhr  ·  #3
Ok, danke!

Den Dump habe ich jetzt. Wie wird der zurück gespielt bzw. welche Hardware wird benötigt dafür?
Ich geh ja stark von aus das es nicht so einfach ist den USB Stick in den Tv zu stecken und zu warten.

Nur für den Fall das er was bringen könnte merke ich noch an das ich einen RS232 Adapter noch da habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

JayTech, Genesis, UHD, Nur, Standby, Licht, sonst, Reaktion, Ging, kurz