JAY Tech Portable DVD Player 1298R keine Funktion, Sicherung

Diskutiere JAY Tech Portable DVD Player 1298R keine Funktion, Sicherung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JAY Tech Typenbezeichnung: Portable DVD Player 1298R Inverter: NBT-1203B Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
EM2-Gott schrieb:
wäre mir vielleicht mit einem besseren Foto auch aufgefallen

nö... weil da hatte ich ihn ausgelötet zum prüfen....
aber wäre das möglich?
kaufe morgen evt. ne neue cam.....
und da hole ich gleich nen neuen elko mit...

aber wäre das möglich das er trotz messung ok ist, die spannung wegsaugt? :?:
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe nochmal geschaut... Akku nicht grün ... war das nur nach dem an aus schalten...
normalerweise sollte Akku voll sein nach der Zeit...
werde morgen mal das externe Netzteil prüfen...
steht drauf 1,25 A 13,5 V
bringen tut es ohne Last 13,8 V
also wenn ich mich recht erinnere ist P=UxI
also 13,8V x 1,25 A müssten 17,25 Watt betragen....
soviel müsste das Netzteil bringen ...

schau morgen mal auf arbeit was ich da für Lampen habe... 15 Watt müssten hell leuchten .. wenn nicht ist das NT defekt...
oder liege ich da falsch?
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stell jetzt mal 2 neue Bilder rein...
Würde ja auch nen ganzes Board nehmen ... aber woher..
Vielleicht fällt Euch was ein wenn ihr es seht. ov_cimg0004.jpgP1020504.JPG
jay22.jpg
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
seh ich eben auf dem Bild ... D5 sieht komisch aus oder?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
nee, das ist nur die markierung, damit du sie nicht falschrum reinbaust ;)
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mister_t schrieb:
nee, das ist nur die markierung, damit du sie nicht falschrum reinbaust ;)

ok, dachte nur da die anderen anders aussehen.
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend...
komme nicht dazu das ding mit zum TV techniker zu nehmen..
wäre denn überhaupt son Teil bestellbar?
Ihr Experten habt doch andere möglichkeiten als ich .
Würde ja son Inverter bestellen .. aber ich finde nix..
mfg
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der letzte Mist die Firma.... jedenfalls die Deutsche Vertretung. Niederlasung in Möchengladbach geht weder ans Telefon noch antworten sie die Mails...
Ich schicke das Teil doch nicht dorthin ohne das sie antworten...
Finger weg von solchen Teilen ... :evil:
 
E

EM2-Gott

Gast
Sancho schrieb:
Der letzte Mist die Firma.... jedenfalls die Deutsche Vertretung. Niederlasung in Möchengladbach geht weder ans Telefon noch antworten sie die Mails...
Ich schicke das Teil doch nicht dorthin ohne das sie antworten...
Finger weg von solchen Teilen ... :evil:

Du hast doch wohl nicht anderes erwartet, oder?

Und ganz ehrlich - jeder der diesen Schrott kauft, soll damit gründlich auf die Schnauze fliegen (ist jetzt nicht persönlich gemeint)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Wer weiß, ob diese Firma überhaupt noch existiert und, wenn ja, ob sie zum Zwecke der Gewinmaximierung davon absieht, mit Endkunden zu reden. Denn die sollen letztlich nur Geld bringen und ansonsten nicht rumnerven, und wenn ein Produkt defekt ist, ein neues kaufen. Was bei dem heutigen Preisniveau für viele Produkte auch allgemein akzeptiert wird.

Warum ist es so weit gekommen, dass in vielen Produktsparten sogar solche Einweg-Produkte dominieren? Durch die Geiz-ist-geil-Mentalität im Käuferverhalten. Ein Gerät mit einer Funktion, für das man vor einigen Jahrzehnten mehr als einen Monatslohn bezahlen musste, kostet heute oft gerade noch 1-2 Stundenlöhne. Da muss man natürlich bei Qualität und Service Abstriche machen.

Lutz
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo da habt Ihr wohl Recht..

Und ich nehme nie etwas persönlich EM2 Gott :mrgreen:
schon gar net von Dir.. :-D kenne Dich ja lange genug hier ..(froh bin)

Aber Ihr wisst ja wie das ist mit dem Schwiegervater.... :evil: da redet man ja ins hole..

sags immer frage vorher aber nein ... wird irgendwo was gekauft auf Montage.....

anstatt bischen mehr auszugeben und das hier in der Nähe bei einem Fachhandl zu kaufen , so wie ich das in letzter Zeit immer mache....
Danke aber erstmal für die Mühe :-D :bday:
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
röhrenradiofreak schrieb:
Wer weiß, ob diese Firma überhaupt noch existiert ...
Sie scheint noch zu existieren: Gestern habe ich Werbung für ein i.pad-ähnliches Gerät dieser Marke gesehen. Dass der Importeur nicht zu erreichen ist, ist nicht gerade ein Aushängeschild. Ich stimme deshalb EM2-Gott zu: Wer das kauft, ist selbst schuld.

Leider reicht die Anzahl Käufer solcher Produkte aus, damit viele Firmen davon existieren können. Das liegt neben den Preisen und der verlockenden Werbung nicht zuletzt daran, dass es zunehmend schwerer wird, in der Masse der Billigware überhaupt Qualtätsprodukte zu finden. Denn inzwischen wird gnadenlos die Mehrzahl ehemals renommierter Markennamen zum Vertrieb von Billgware missbraucht. Zum Beispiel habe ich kürzlich einen Haarfön der Marke Grundig gesehen. Abgesehen davon, dass es den Hersteller Grundig nicht mehr gibt, hat dieser nie etwas anderes als Unterhaltungselektronik (und dazugehörige Messtechnik) produziert, ein Haarfön gehört sicherlich nicht dazu...

Lutz
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wer um ein paar lausige Euronen an einen GRUNDIG-Haarfön (vielleicht sogar noch "made in germany") glaubt, dem ist sowieso nicht zu helfen......
Und wenn man nicht in der untersten Preisschiene (dazu gehören Produkte mit exotischen Namen, teilweise aber auch klingende oder echte Marken) die angepriesenen Schnäppchen kauft, dann hat man schon einen überwiegenden Teil des importierten Fernost-Elektro(nik)-Mülls vom Hals.
Die Probleme, die dann bei echten Qualitätsgeräten auftreten können (und auch auftreten), sind dann zwar umso ärgerlicher, aber bei weitem nicht so vorprogrammiert (Einzelfälle ausgenommen !) und so sicher wie das Amen in der Kirche !

Leider ist aber die Verlockung des Billigangebotes halt oft doch zu groß.........

mfg.
jahnservice
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja ich sehe es brubbelt bei vielen dabei auch im Bauch.... und zwar auch von Fachmännern....
Würdet Ihr eine Liste erstellen von Firmen so wie ich es in der Autobranche kenne?
Eher jetzt gesehen von Fachleuten ... von Marken her zb von LCD und Plasma TV s?

Ich denke mal Metz ist doch mit oben ... oder?

mal abgesehen vom Thema ... das sich eh erledigt hat .....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Eine Liste dafür zu erstellen, halte ich für etwas problematisch. Auch Fachleute haben dazu nicht alle die gleiche Meinung und es hat doch jeder seine eigenen Präferenzen und "Lieblingsmarken". Ich zähle hier nur einige Marken auf, die ich für kaufwürdig halten würde. Sicher werden Kollegen noch weitere Marken, die sie besser kennen als ich, noch ergänzen, bzw. werden mit meiner Ansicht nicht ganz konform gehen (was meinen zweiten Satz dann untermauern wird !). Generell wäre noch zu sagen, dass auch innerhalb einer Marke nicht alle Geräte zu empfehlen sind. Leider ist meine Meinung zu den empfehlenswerten Marken, da ich diese Geräte nicht nur repariere, sondern auch noch verkaufe und somit auch die Vertriebspolitik für mich eine Rolle spielt, sicherlich auch noch zusätzlich etwas persönlich gefärbt.
Marken, die ich für kaufwürdig halte, wären z.B. LOEWE (Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal), METZ (detto), PHILIPS (aber erst ab Serie 5000, ideal 8000/9000), MINERVA (relativ junge österreichische Marke mit sehr gutem P/L-Verhältnis),.........................
Sicher wäre unter qualitativer Hinsicht bei PANASONIC,SAMSUNG, SONY, usw. auch noch Empfehlenswertes zu finden, aber da gibt es, wie bereits darauf hingewiesen, noch berufenere Kenner.

mfg.
jahnservice
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Dieser Auflistung stimme ich im Wesentlichen zu, mit zwei Anmerkungen:

"Made in Germany" findet man auch bei diesen Marken nicht durchgängig. Das wäre auch viel zu teuer. Entweder kommen die kompletten Geräte oder "nur" die Einzelteile aus Fernost.

Sony würde ich persönlich nicht auf die Liste setzen, denn die haben mich mehrfach geärgert (keine Kulanz bei einem Bildröhrenausfall knapp nach der Garantiezeit, sauteure Ersatzteile, ungeschicktes Schaltungsdesign führt zu umfangreichen Folgeschäden).

Lutz
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
ich verweise immer gerne auf samsung

auch wenn man erstmal denkt "billige koreanische massenproduktion"..
da ich tag für tag mit diesen geräten arbeite und sie zu 70% von hinten sehe kann ich nur sagen, die verarbeitung (besonders in den höheren serien) ist sehr, sehr gut.
von der preis/leistung her find ichs auch unschlagbar.
(selbstverständlich gibt es auch hier ausnahmemodelle)
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für Eure Meinungen ...

ist mal was anderes und sehr interresant zu lesen....

Mit dem Firmen kann ich verstehen ... da ich im KFZ gewerbe arbeite ist auch nicht die gesammte Palette schlecht .... aber je nach Typ und Baujahr gibt es schwarze Schafe....
Was einem selber ärgert ..

Ein Seminarchef sagte mir mal ...." Wenn Sie Autos bauen würden,.... würde nichts kaputt gehen . Da sie wissen wo die Schwachstelle ist ... Aber dann hätten Sie nichts zu tun .."
Wohl war ...

Von den kosten ganz zu schweigen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JAY Tech Portable DVD Player 1298R keine Funktion, Sicherung

Ähnliche Themen

SCOTT Portabler DVD- Player DPX 1785 TV V2 Keine Funktion vo

Oben