Jensen XA 4150 Schaltet ab und an

Diskutiere Jensen XA 4150 Schaltet ab und an im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Jensen Typenbezeichnung: XA 4150 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab und an Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreamer1175

Neuling
Registriert
05.06.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Jensen

Typenbezeichnung: XA 4150

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab und an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen ....

Ich benutze die Endstufe nur für einen Subwoofer. Sony XPLÖD Subwoofer
Vorher lief die Endstufe über lange zeit ohne Probleme

Ich hab folgendes Problem mit meiner Car Hifi Endstufe ....
Man hört wie der der Bass arbeitet, und nach kurzer zeit schaltet die Endstufe ab. Dann kommt der Bass wieder und die Endstufe schaltet wieder ab.
Ich hatte die Endstufe im Kofferraum an dem Gehäuse vom Subwoofer verschraubt.
Nach dem ich sie vom Subwoofer Gehäuse abgenommen habe funktionierte sie sogar einige Zeit wieder.
Dann tauchte das Problem erneut auf.
Ich denke mal das dort irgendwo eine kalte Lötstelle ist.
Nur wo sie sein könnte weiss ich nicht.
Hat irgendjemand dazu eine Idee.

Lötkenntnisse und Feinlötkolben sind vorhanden.

lg und schonmal Danke
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,das hört sich für mich erst mal nach schlechter (Masse-)Verbindung an.
Schau nach ob alle Kabelverbindungen ordentlich fest sind und ohne Feinschlüsse wie ein feines Drähtchen das ein anderes berührt oder so,dann achte darauf das alle Massepunkte blank und sauber sind und 100% Kontakt haben.
Wenn das geprüft ist dann im eingeschalteten Zustand mal an allen Anschlüssen wackeln,wenn möglich an der ganzen Endstufe wackeln und sehen ob sich was tut.Kannst du einen Fehler im Subwoofer selbst zu 100% ausschliessen?Notfalls woanders testen!
Prüfe bitte erst mal die ganzen Dinge und melde dich dann wieder und berichte und dann werden wir sehen ob man da löten muss oder was auch immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jensen XA 4150 Schaltet ab und an

Ähnliche Themen

Neff Kühllüfter schaltet nicht ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

YAKUMO TFT 17 Modell 780 schaltet sich unkontrolliert ab und lässt sich nur schwer wieder einschalten

Oben