JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

Diskutiere JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JTC Typenbezeichnung: DVB-PM14009HCATS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: JTC

Typenbezeichnung: DVB-PM14009HCATS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute. Hab hier besagtes Gerät stehen, das keine Funktion hat. Mainboard und Netzteil eine Platine.
Bezeichnung CV3463H-C42. An den Messpunkten die aufgedruckt sind kann ich 12V, bzw auch 5V messen.
Eventuell keine 3,3V vorhanden. Am Backlightanschluss herrschen auch nur 30Volt. Kennt jemand das Board oder hat
schon mal jemand damit zu tun gehabt? Eventuelle wichtige Dinge die ich noch prüfen sollte.

mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ohne das Gerät zu kennen, aber da Du sowieso schon am Spannungsmessen bist: Mal alle niedrigeren Spannungen ebenfalls messen, also hinter den entsprechenden Schaltreglern (hinter der Induktivität) und hinter den sicherlkich auch verbauten Linearreglern, SMD, da steht die Spannung meist drauf, 25 wären z.B. 2,5V. Die Spannung kann man dort immer an der Kühlfahne/größter Anschluß messen. Irgendwo wird die Digitaltechnik mit 2,3 V, 2,5 V oder auch 1,8 V versorgt.
Dabei immer auf die Sicherheit achten, alle Teile mit lebensgefährlichen Spannungen müssen abgedeckt = gegen Berührung geschützt sein, und messen nur im Sekundärkreis.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Mainboard defekt
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ja das scheint so. Hab ich auch noch nicht gesehen das Netzteil und mainboard auf einer Platine liegen. Ist eh so ein Chinakracher, bei dem es
glaub ich keinen Sinn macht noch Zeit zu opfern.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Bitte nicht mehr drüber nachdenken, Gerät der Entsorgung zugeführt. Chinamüll halt.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Sharp LC43XUF8772ES Bootloop

Panasonic TX-48AXW634 1mal Blinker

Oben