Das Elektronik-Portal
 

JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

 · 
Gepostet: 30.10.2019 - 19:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: JTC

Typenbezeichnung: DVB-PM14009HCATS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute. Hab hier besagtes Gerät stehen, das keine Funktion hat. Mainboard und Netzteil eine Platine.
Bezeichnung CV3463H-C42. An den Messpunkten die aufgedruckt sind kann ich 12V, bzw auch 5V messen.
Eventuell keine 3,3V vorhanden. Am Backlightanschluss herrschen auch nur 30Volt. Kennt jemand das Board oder hat
schon mal jemand damit zu tun gehabt? Eventuelle wichtige Dinge die ich noch prüfen sollte.

mfg. Micha
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1057
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

 · 
Gepostet: 30.10.2019 - 22:11 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ohne das Gerät zu kennen, aber da Du sowieso schon am Spannungsmessen bist: Mal alle niedrigeren Spannungen ebenfalls messen, also hinter den entsprechenden Schaltreglern (hinter der Induktivität) und hinter den sicherlkich auch verbauten Linearreglern, SMD, da steht die Spannung meist drauf, 25 wären z.B. 2,5V. Die Spannung kann man dort immer an der Kühlfahne/größter Anschluß messen. Irgendwo wird die Digitaltechnik mit 2,3 V, 2,5 V oder auch 1,8 V versorgt.
Dabei immer auf die Sicherheit achten, alle Teile mit lebensgefährlichen Spannungen müssen abgedeckt = gegen Berührung geschützt sein, und messen nur im Sekundärkreis.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 596
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

 · 
Gepostet: 31.10.2019 - 10:03 Uhr  ·  #3
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

 · 
Gepostet: 31.10.2019 - 10:13 Uhr  ·  #4
Ja das scheint so. Hab ich auch noch nicht gesehen das Netzteil und mainboard auf einer Platine liegen. Ist eh so ein Chinakracher, bei dem es
glaub ich keinen Sinn macht noch Zeit zu opfern.
mfg. Micha
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: JTC DVB-PM14009HCATS Keine Funktion

 · 
Gepostet: 31.10.2019 - 15:46 Uhr  ·  #5
Bitte nicht mehr drüber nachdenken, Gerät der Entsorgung zugeführt. Chinamüll halt.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

JTC, DVBPM14009HCATS, Keine, Funktion